BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 08.09.1967


Am letzten Sonntag hat die 25. Große Deutsche Funkausstellung 1967 Berlin ihre Pforten geschlossen. Sie war allgemein und auch im besonderen für den DARC mit seiner Sonderschau im Pavillon Nr. 2 am Sommergarten ein großer Erfolg. Es liegen uns unaufgefordert telefonische, mündliche und in QSOs abgehörte Bestätigungen vor, daß diese Sonderschau des DARC eine der schönsten Ausstellungen überhaupt gewesen sein soll.

Allen, die zu diesem schönen Erfolg – sei es beim Aufbau, bei der Durchführung oder beim Abbau – mitgeholfen haben, sagen wir nochmals – auch auf diesem Wege – unseren herzlichen Dank.

Die Abbau-Arbeiten und die Rücksendung der Leihgaben konnten am Donnerstag abgeschlossen werden. Der Telefon-Anschluß ist ebenfalls seit Donnerstag außer Betrieb. Unser schöner Pavillon liegt jetzt wieder leer und verlassen da.


Wegen der bevorstehenden CV-Sitzung in Heidelberg ist eine aus Termingründen frühzeitige Sitzung des Gesamtvorstandes des Distrikts notwendig. Diese wird hiermit für Mittwoch, den 20.09., einberufen. Eine schriftliche Einladung mit Angabe des Tagungsortes und der Besprechungspunkte erfolgt in Kürze.


Ein Vorbereitungskursus für Lizenzanwärter wird im Oktober zusammengestellt. Nähere Einzelheiten darüber erfahren Sie im nächsten Berlin-Rundspruch bzw. im Berlin-MB.


Am morgen beginnenden Wochenende von 00:00 GMT bis Sonntag, 24:00 GMT, findet der diesjährige WAE-DX-Contest in Telefonie statt. Den Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg.


Es wird darauf hingewiesen, daß sämtliche QSOs anläßlich der Funkausstellung bereits mit einer QSL-Karte quittiert sind; es ist daher überflüssig, für eine erbetene QSL jetzt noch einen Freiumschlag einzusenden.


Am heutigen Abend findet im OV Tiergarten um 19:30 Uhr ein OV-Abend statt. Treffpunkt ist das Jugendfreizeitheim Wilsnacker- Ecke Turmstraße, Zimmer 34. Gäste sind herzlich willkommen.


Aus betriebstechnischen Gründen, die sich z. T. aus Restarbeiten für die Funkausstellung ergeben haben, entfiel auch diesmal der CW-Vorspann dieses Rundspruchs.


Ende des B-RS vom 08.09.1967

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1967 Rundspruch-Archiv