BERLIN-RUNDSPRUCH VOM 26.09.1971

Redaktion: DL7MR


Der heutige Berlin-Rundspruch ist nicht sehr lang, er besteht aus zwei Meldungen und zwar aus der UKW-Meldung und einer Information aus dem Ortsverband Charlottenburg.


Hier zunächst die UKW-Information der Woche:

Eine Berliner Abordnung besuchte das UKW-Treffen in Weinheim. Insgesamt waren sieben Amateure mit vier Fahrzeugen zum Odenwald gefahren. Bei Mobilveranstaltungen und Fuchsjagden konnten vordere Plätze belegt werden. Ein ausführlicher Bericht über die UKW-Veranstaltung wird auf dem Berliner UKW-Meeting, das am 29.09. in Halensee, Kurfürstendamm 129a, um 19:30 Uhr, stattfindet, gegeben. Weitere Punkte auf dem Programm des Berlin-Meetings sind: Preisverteilung vom Neujahrs-Contest 1971, Neues zum Thema „FM-Relaisstellen“, kurzer Lichtbildvortrag über verschiedene UKW-Veranstaltungen, Diskussion über aktuelle UKW-Themen.

Gegen einen geringfügigen Kostenbeitrag kann eine Liste von FM-Relaisstellen in Deutschland, auf dem kommenden Meeting abgegeben werden.

Abschließend sei nochmals auf die ab heute beginnende UHF-Aktivitätswoche hingewiesen. Das Berliner UKW-Referat würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Mit den besten 73, DC7BJ


Zum Abschluß die Meldung aus Charlottenburg:

Am 04.10. treffen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Charlottenburg um 19:30 Uhr im Sömmering-Sporteck, Sömmering- Ecke Nordhauser Straße.

Außerdem ist geplant, im Monat Oktober einen Morselehrgang durchzuführen. Interessenten können sich auf der kommenden Versammlung näher informieren. Die Tätigkeit als Morselehrer übernimmt mit 98-%-iger Voraussicht wieder DL7NS, der in dieser Hinsicht schon einige Erfahrung besitzt.


Ende des B-RS vom 26.09.1971

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1971 Rundspruch-Archiv