BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 21/74 VOM 23.06.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


OV Reinickendorf

Im Juli findet kein OV-Abend statt. Daher ist das nächste Treffen erst wieder am 20.08.


OV Schöneberg

Es wird noch einmal darauf hingewiesen, daß während der Sommerferien im Juli und August das Jugendfeizeitheim geschlossen bleibt. Bis dahin ist DLØJS montags und freitags geöffnet.


OV Zehlendorf

Die Aktivitätsgruppe des OV Zehlendorf, D12, hat vom 01.07. bis 20.08. keine Treffen, da die Räume im Jugendheim bis dahin geschlossen sind. Die Gruppe trifft sich erstmalig wieder am 27.08. an der gewohnten Stelle.

VY 73, DL7RT, OVV


DX

In der letzten Woche überraschte das 10-m-Band durch die guten Short-Skip-Bedingungen, die am Mittwoch begannen und am Freitag noch voll vorhanden waren. Selten war ein Signal unter S9 zu hören. Vasek, FØAHY/FC, will noch eine Woche auf Korsika bleiben und ist häufig auf 10 m zu hören, in SSB und CW. Er ist auch auf anderen Bändern QRV. QSL geht via DJØUP.

Die Expedition nach Palmyra Island und Kingman Reef ist inzwischen im Gange. Nach letzten Informationen, die am Freitag früh eintrafen, ist das Wetter auf Palmyra Island gut, wo zwei Tage Betrieb gemacht werden soll, um anschließend die Vorbereitungen für die Fahrt nach Kingman Reef zu treffen und dann im Laufe der Woche von dort aus QRV zu sein. Dort wollen sie fünf Tage bleiben. Die Rufzeichen sind KP6PA für Palmyra und KP6KR für Kingman Reef.


Ende des B-RS 21/74 vom 23.06.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv