BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 26/74 VOM 15.09.1974

Redaktion: Jörg, DL7QU


Der OV Reinickendorf trifft sich zu seinem OV-Abend am kommenden Dienstag, dem 17.09., um 19:30 Uhr, im Restaurant Schollenkrug, Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm 77.


Am 25.09. findet ein UKW-Meeting statt. Man trifft sich um 19:30 Uhr im Mallorca-Grill, Berlin 31, Kurfürstendamm 129a. Neben aktuellen Beiträgen wird DL7SD über eine UKW-Expedition berichten.


In der letzten Zeit wurden Versuche unternommen, das Berlin-Relais DBØWF auf das 600-kHz-Raster umzustellen. Dabei stellten sich jedoch Schwierigkeiten ein in Form von unerwünschten Mischprodukten zwischen Relaissender und anderen kommerziellen Funkdiensten. Auf Grund dieser Probleme läßt sich ein genauer Umstellungstermin nicht festlegen. Es sollte noch darauf hingewiesen werden, daß die Umstellung mit erheblichen finanziellen Aufwendungen verbunden ist, so daß wir wieder auf Spenden angewiesen sind. Das Konto des Berlin-Relais: Hans Schlüter, ......

VY 73, Hans, DJ7IC


An dieser Stelle erinnern wir Sie noch einmal daran, unbedingt nach Kandidaten für den Distriktsvorstand zu suchen. Es müssen praktisch alle Posten neu besetzt werden. Kandidatenvorschläge bitte über den OVV beim Wahlleiter Ottomar John einreichen Lassen.


Aufmerksamen Lesern des Berlin-MB ist sicherlich aufgefallen, daß in der September-Ausgabe auf Seite 11, Zeile 18, ein Wort fehlt. In dem Artikel „Amateurfunkantennen auf Mietshäusern“ ist im fünften Satz das Wort „nichts“ zu ergänzen. Der Satz lautet richtig: ‚Die Beauftragten der Gesellschaft haben nichts gegen die Errichtung von Vertikal- und Richtantennen für UKW und KW, vorausgesetzt ist natürlich eine vorschriftsmäßige Errichtung und Wartung der Antennenanlage.‘

Weiterhin bittet die Redaktion die Bezieher des Berlin-MB, unbedingt eventuelle Adreßänderungen zu melden. Leider sind bei der letzten Ausgabe einige Exemplare zurückgeschickt worden, da die Bezieher verzogen sind.

VY 73, Redaktion Berlin-MB


Ende des B-RS 26/74 vom 15.09.1974

Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1974 Rundspruch-Archiv