BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 12/85 VOM 28.03.1985

(20)


ORTSVERBAND WILMERSDORF

Am Donnerstag, dem 04.04., um 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Wilmersdorf. Treffpunkt ist das OV-Heim in der Sigmaringer Str. 30 – das ist ein Laden – in Berlin 30.

73 von Joachim, DF1YT, OVV von D11

ORTSVERBAND LICHTENRADE

Am Donnerstag, dem 07.02., um 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Lichtenrade. Man trifft sich in der Malteser-Grundschule, Tirschenreuther Ring 69 in Berlin 48.

73 von Wilfried, DC7BE, OVV von D14


MITTWOCH-TREFF DER BERLINER DX-GRUPPE

Am kommenden Mittwoch, dem 03.04., um 19:00 Uhr, trifft sich wieder die Berliner DX-Gruppe. Ort ist das Restaurant Adria-Grill, Kaiserin-Augusta-Allee 43 in Berlin 10. Dazu sind alle DX-Sportler herzlich eingeladen.

73 von Ralf, DL7SI, und Gerd, DL7QG


INTERNATIONALE FUNKAUSSTELLUNG BERLIN 1985

Vom 30.08.–08.09. findet in Berlin wieder die Internationale Funkausstellung statt. Dadurch, daß einige Messehallen im Umbau befindlich sind bzw. in den letzten Jahren abgebrochen und der Neubau noch nicht vollendet ist, herrscht akuter Platzmangel und die Teilnahme des DARC auf der Internationalen Funkausstellung 1985 war sehr unsicher. Nach längeren Verhandlungen konnte erreicht werden, daß der DARC auf der diesjährigen Funkausstellung wieder vertreten sein wird. Dies wurde uns von der AMK am 25.03. mitgeteilt, allerdings mit der Einschränkung, daß über die Festlegung des Standplatzes frühestens Ende April entschieden werden kann. Die kommerziellen Anbieter können schon nicht alle berücksichtigt werden, so daß die Flächen bis zum letzten Quadratmeter „ausgeknautscht“ werden und erst dann gesehen werden kann, wo ein Platz für uns frei bleibt. Allerdings will die AMK dankenswerterweise berücksichtigen, daß an den für uns zur Verfügung zu stellenden Stand gewisse Anforderungen gestellt werden. So ist beispielsweise die unmittelbare Nähe zu einer Außenwand wegen der Möglichkeit der Verlegung von Antennenleitungen etc. von Nöten.

Da die Standnummer und der Standplatz noch nicht feststeht, ist es nicht möglich in diesem Jahr, wie in der Vergangenheit, QSL-Karten zu drucken und die verschiedenen Stationen in Berlin kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es bleibt wenig zu Zeit zwischen der endgültigen Standfestlegung und der Funkausstellung um eine Werbung für den DARC-Stand und die IFA mittels QSL-Karten sinnvoll erscheinen zu lassen.

Interessenten, die bislang noch nicht an der Funkausstellung mitgearbeitet haben, können sich gern beim Ausstellungsteam tagsüber unter der Telefonnummer ..... melden und werden dann in die Liste der Interessenten aufgenommen. Wer bereits teilgenommen hat wird automatisch davon unterrichtet wann sich das Ausstellungsteam das nächste Mal trifft. Das wird wahrscheinlich unmittelbar nach der Standplatz-Festlegung sein und damit Planungen für den Ausstellungsablauf getroffen werden können.

73 von Wolfgang, DL7RT, Ausstellungsleiter


ZUM ABSCHLUSS DIE SONNENFLECKENRELATIVZAHL „R“

Sie betrug am 25.03. = 84.


Das waren die Meldungen aus dem Distrikt Berlin. Ein schönes Wochenende wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1985 Rundspruch-Archiv