BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 41/86 VOM 04.12.1986

(93)


ORTSVERBAND KREUZBERG

Am Freitag, dem 12.12., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Kreuzberg. Ort ist die Zürich-Grundschule, Bürgerstr. 46–48 in Berlin 47.

73 von Gerd, DL7QG, OVV von D02


ORTSVERBAND SCHÖNEBERG

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder zu einer Weihnachtsfeier mit Angehörigen, diesmal in größeren Räumen im 1. Stock des Jugendfreizeitheims und nicht in den Räumen des OVs treffen, und zwar am Freitag, dem 12.12., ab 19:00 Uhr, im Jugendfreizeitheim Schöneberg, Potsdamer Str. 180 Ecke Pallasstraße in Berlin 30. Für Essen, Trinken und auch Musik ist gesorgt, gute Stimmung ist selbst mitzubringen. Eine „große“ Tombola ist geplant. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen. Gäste sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Vorweihnachtliche Grüße von den Rauschegoldengeln von D05


ORTSVERBAND STEGLITZ

Am Donnerstag, dem 11.12., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Steglitz. Treffpunkt ist das Restaurant Berliner Kindl, Hindenburgdamm 103 in Berlin 45.

73 von Jörg, DL7HE, OVV von D07


ORTSVERBAND TEMPELHOF

Am Dienstag, dem 09.12., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Tempelhof. Ort ist das Jugendfreizeitheim Hessenring 47 in Berlin 42.

73 von Michael, DL7ZR, OVV von D08


ORTSVERBAND ZEHLENDORF

Am Donnerstag, dem 11.12., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Zehlendorf. Ort ist das Restaurant Zur guten Quelle, Mittelstr. 11 in Berlin 37. Gäste sind herzlich willkommen.

73 von Karl-Heinz, DL7BR, OVV von D12


ORTSVERBAND MÄRKISCHES VIERTEL

Die Mitgliederversammlung des OV Märkisches Viertel am 11.12. fällt aus. Dafür findet am Freitag, dem 12.12., um 19:30 Uhr, eine Weihnachtsfeier im Restaurant Seggeluchbecken in der Finsterwalder Straße statt. Wer sich am Julklapp beteiligen möchte, sollte ein kleines Geschenk im Wert von bis 10,– DM mitbringen. Gäste sind herzlich willkommen.

73 von Fritz, DL7HC, OVV von D13


ATV-CONTEST

Am Zweiten Wochenende im Dezember findet wieder ein nationaler ATV-Contest der AGAF statt. Beginn ist am Samstag, dem 13.12., um 18:00 UTC, Ende am Sonntag, dem 14.12., um 12:00 UTC. Es sollten auch die späten Abend-, und wenn nötig auch die Nachtstunden genutzt werden, da erfahrungsgemäß am Sonntagvormittag viele Empfangsstationen auftauchen. Es ist dann nicht mehr möglich, das Jeder mit Jedem arbeiten kann. Die ATV-Anruffrequenz ist 144,750 MHz in FM. Noch ein Hinweis für Empfangsstationen: Bitte die von den Sendestationen im Bild vergebenen vierstelligen Kontrollnummern nicht im Ton wiederholen.

73 von Horst, DL7AKE, ATV-Referent


NACHLESE ZUM DISTRIKTSMEETING

Traditionsgemäß treffen sich die Berliner Funkamateure außerhalb der satzungsgemäßen Versammlungen einmal jährlich zu einem Distriktsmeeting. In der Vergangenheit war diese Tradition fast eingeschlafen, bis man, um den Schwierigkeiten, die Versammlung einem Ortsverband zu übertragen aus dem Wege zu gehen, dazu überging, die Distriktsmeetings im Ausschlußverfahren zu verlosen.

Im November 1986 war der Ortsverband Wilmersdorf, D11, per Losentscheid als Veranstalter festgestellt worden. Unter großen Mühen und hohem persönlichen Einsatz hatte der dortige Ortsverbandsvorsitzende Joachim, DF1YT, das Treffen vorbereitet, und man traf sich im vollständig renovierten und gerade wiedereröffneten Logenhaus Berlin am 24.11.

Dankenswerterweise hatte sich OM Prof. Dr. Reinhard Furrer, DD6CF, bereiterklärt, einen kurzen Vortrag über die Amateurfunktätigkeit während der D1-Mission zu halten. Dieses interessante Thema führte dann dazu, daß sich 320 Berliner Funkamateure zu dem Meeting einfanden. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Der „kurze“ Vortrag dauerte fast drei Stunden. Das Wechselspiel zwischen Vortragendem und Zuhörern funktionierte perfekt und OM Furrer war ein so ausgezeichneter Vortragender, daß zu keinem Zeitpunkt Langeweile auftrat. Der hohe Informationsaustausch hat allen Beteiligten sehr viel Freude gemacht. Dem Ausrichter und seinem hohen Gast sei an dieser Stelle im Namen des Distriktes Berlin für die aufgewandten Mühen herzlich gedankt.

73 von Wolfgang, DL7RT, Distriktsvorsitzender


Das waren die Meldungen für dem Distrikt Berlin. Ein schönes Wochenende und einen ruhigen 2. Advent wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1986 Rundspruch-Archiv