BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 17/87 VOM 01.05.1987

(108)


ORTSVERBAND SCHÖNEBERG

Am Freitag, dem 08.05., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Schöneberg zur Wiederholung der ordentlichen Mitgliederversammlung. Ort ist das Jugendheim Schöneberg, Potsdamer Str. 180 Ecke Pallasstraße in Berlin 30. Um besonders zahlreiches Erscheinen wird gebeten, da insbesondere auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung steht.


ORTSVERBAND WILMERSDORF

Am Donnerstag, dem 07.05., um 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Wilmersdorf. Treffpunkt ist das OV-Heim in der Sigmaringer Str. 30 – das ist ein Laden – in Berlin 30.


FLOHMARKT IN HEILIGENSEE

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir uns im schönen grünen „Norden“ zum Flohmarkt treffen. Dort hat jeder die Gelegenheit in alten und neuen Sachen zu stöbern, um vielleicht das Eine oder Andere zu erwerben. Außerdem ist es mal wieder eine Gelegenheit mit den Old Men Erfahrungen auszutauschen. Wir wollen unser Amateurfunkhobby für Interessierte darstellen. Dazu benötigen wir noch einige Ideen, wer möchte mitmachen? Gesucht wird ein Operator für die Funkstation, sowie einige fleißige Hände für den Aufbau der Antennenanlage.

Angeboten werden, neben dem Flohmarkt: Würstchenstand, Cafeteria, Wanderungen im nahen Tegeler Forst und über die Heiligenseer Felder.

Es wäre schön, wenn alle Teilnehmer, die ein Ansteckschild besitzen, es mitbringen, damit hierdurch neue Bekanntschaften geknüpft werden.

Termin: Sonntag, der 17.05., von 10:00–16:00 Uhr; Ort: Freizeitstätte Heilgensee, Heiligenseestraße Ecke Dachsbau.

Tische für den Flohmarkt können bis spätestens 03.05. bestellt werden bei: Helmut Schmidt, DF3YN, ....., oder Harri Richter, DF3YM, ......


EUROPA-MOBILWETTBEWERB

Der Distrikt Berlin im DARC veranstaltet anläßlich des 750jährigen Bestehens Berlins am 05.07. in der Zeit von 08:00–10:00 UTC auf den Bändern 80 und 2 m einen Europa-Mobilwettbewerb. Notwendig für die Teilnahme ist die Kenntnis des QTH-Kenners des Mobilstandortes.

Die Ausschreibungsbedingungen sind zusammen mit der Anmeldung gegen einen frankierten Rückumschlag und unter Entrichtung eines Kostenbeitrages von DM 3,– (in Postwertzeichen zu DM 0,50) anzufordern bei: Dieter Köhler, DL7NV, ......


NOTFUNKTREFFEN

Die Mitglieder der Notfunkgruppe des DARC und des BAARC treffen sich am Samstag, dem 08.05., um 14:00 Uhr, im Stellwerk zu einem Informationsaustausch. Bei dieser Gelegenheit werden die vom DARC-Notfunkreferat erstellten Merkhefte ausgegeben.


Das waren die Meldungen aus dem Distrikt Berlin. Ein schönes Wochenende wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1987 Rundspruch-Archiv