BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 20/87 VOM 22.05.1987

(111)


ORTSVERBAND SCHÖNEBERG

Die Mitglieder des OV Schöneberg treffen sich am Freitag, dem 29.05., um 20:00 Uhr, zur Besprechung der Aktivitäten anläßlich des Europa-Fielddays am 06./07.06.


ORTSVERBAND WEDDING

Am Freitag, dem 29.05., um 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Wedding. Treffpunkt ist das Oberstufenzentrum Elektro- und Nachrichtentechnik in der Osloer Str. 23–32 in Berlin 65.


VFDB BEZIRKSVERBAND Z20

Am Dienstag, dem 26.05., um 17:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des VFDB. Treffpunkt ist das Fernmeldeamt 4, Raum F25, Ringbahnstr. 130 in Berlin 42.


INTERNATIONALE FUNKAUSSTELLUNG

Vom 28.08.–09.09. findet in Berlin wieder die Internationale Funkausstellung statt. Nach langen, schwierigen Verhandlungen ist es gelungen, auch noch einen repräsentativen Stellplatz mit größerer Stellfläche als 1985 zu erhalten. Hierbei ist der AMK dafür zu danken, daß trotz zahlreicher Anfragen kommerzieller Aussteller doch noch eine Berücksichtigung des DARC stattgefunden hat.

Die Interessenten, die an der Funkausstellung teilnehmen wollen, und hier sind auch solche Mitglieder angesprochen die bisher mit dieser Veranstaltung noch nichts zu tun hatten, mögen sich bitte an Wolfgang Rothert, DL7RT, Tel. ....., wenden, damit eine Interessentenliste zusammengestellt werden kann. Zu einer ersten Vorbesprechung treffen sich die Ausstellungsinteressierten am Samstag, dem 30.05., um 14:00 Uhr, im Stellwerk an der Bingelstraße in Siemensstadt.


TAG DER OFFENEN TÜR AM FLUGHAFEN TEMPELHOF

Anläßlich der 750-Jahr-Feier Berlins veranstaltet der OV Tempelhof, D08, und der Berlin American Amateur Radio Club am 30./31.05. am Tag der offenen Tür auf dem Flughafen Tempelhof in Hangar 1 eine Ausstellung über den Amateurfunk für die Berliner Bevölkerung. Das Sonderrufzeichen des BAARC für die 750-Jahre-Feier Berlins ist das Clubstations-Rufzeichen DA1BLN. Dieses Rufzeichen wird 50 Punkte für das Berlin-Diplom zählen und es wird sowohl auf dem 2-m-Band als auch auf Kurzwelle an diesen Tagen von ca. 10:00–17:00 Uhr QRV sein und den Sonder-DOK „DL 60“ vergeben.

Der Veranstalter weist jedoch darauf hin, daß jeder, der ein Funkgerät oder ähnliche Anlagen an der Eingangskontrolle bei sich hat, laut Aussage der Air Force Police aus Sicherheitsgründen zurückgewiesen wird.


Das waren die Meldungen aus dem Distrikt Berlin. Ein schönes Wochenende wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1987 Rundspruch-Archiv