BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 14/88 VOM 08.04.1988

(149)


ORTSVERBAND KREUZBERG

Am Freitag, dem 15.04., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Kreuzberg. Ort ist die Zürich-Grundschule, Bürgerstr. 46–48 in Berlin 47.

73 von Gerd, DL7QG, OVV von D02


ORTSVERBAND REINICKENDORF

Laut Beschlußfassung der Ortsverbandsversammlung finden die monatlichen Treffen des OVs in den Monaten Mai bis September nicht im Jugendfreizeitheim Fuchsbau, sondern im Stellwerk in der Bingelstraße statt. Da in den Sommermonaten der Fuchsbau geschlossen ist, hat sich diese Kombination ergeben, die von der Mehrheit der anwesenden OV-Mitglieder unterstützt wurde.

Als außerordentliche Terminänderung sei vermerkt, daß auch das Treffen im Monat April im Stellwerk stattfinden muß, da der Fuchsbau anderweitig belegt ist. Wir treffen uns also zum nächsten OV-Abend am Dienstag, dem 19.04. um 19:30 Uhr im Stellwerk. Dort findet der OV-Abend auch bis einschließlich September statt, so daß wir uns erst im Oktober wieder in den Räumen im Fuchsbau treffen.

73 von Steffen, DC7SZ, OVV von D04


ORTSVERBAND SCHÖNEBERG

Am Samstag, dem 16.04., um 14:00 Uhr, ist beim OV Schöneberg ein Treffen zum Zwecke des Antennen-Abbaus anberaumt. Je mehr helfende Hände mitmachen, desto schneller und problemloser wird es gehen. Die Clubräume sind bis auf weiteres geschlossen. Wann und wo sich die Mitglieder des OVs nächstes Mal treffen werden, wird rechtzeitig im Berlin-Rundspruch bekanntgegeben.

73 von Detlef, DL7AN


ORTSVERBAND STEGLITZ

Am Donnerstag, dem 14.04., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Steglitz. Treffpunkt ist das Restaurant Berliner Kindl, Hindenburgdamm 103 in Berlin 45.

73 von Jörg, DL7HE, OVV von D07


ORTSVERBAND TEMPELHOF

Am Dienstag, dem 12.04., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Tempelhof. Ort ist das Jugendfreizeitheim Hessenring 47 in Berlin 42.

73 von Michael, DL7ZR, OVV von D08


ORTSVERBAND ZEHLENDORF

Am Donnerstag, dem 14.04., um 20:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Zehlendorf. Ort ist das Restaurant Zur guten Quelle, Mittelstr. 11 in Berlin 37. Gäste sind herzlich willkommen.

73 von Karl-Heinz, DL7BR, OVV von D12


ORTSVERBAND MÄRKISCHES VIERTEL

Am Mittwoch, dem 09.03., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Märkisches Viertel zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung. Treffpunkt ist das Wirtshaus Finkenhanel, Steinkirchener Str. 17 in Berlin 26. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

73 von Günter, DC7BZ, OVV von D13


ORTSVERBAND LICHTENRADE

Am Donnerstag, dem 14.04., um 19:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Lichtenrade. Man trifft sich in der Malteser-Grundschule, Tirschenreuther Ring 69 in Berlin 48.

73 von Wilfried, DC7BE, OVV von D14


FLOHMARKT IN HEILIGENSEE

Ein Jahr ist vergangen und wir wollen wieder unseren schon zur Tradition gewordenen „Treff im schönen grünen Norden“ veranstalten. Es ist jetzt schon das 5. Mal. Das Treffen steht diesmal unter dem Motto „Amateurfunkbetrieb im Auto“. Wir möchten dabei den Funkamateuren und denen die es noch werden wollen zeigen, daß man auch ohne große Antennenanlage Funkbetrieb machen kann. Es ist geplant, einige mobile Stationen der unterschiedlichsten Art einzurichten, z. B. UKW-Funk, Kurzwellenbetrieb und Sonderbetriebsarten wie RTTY und Packet-Radio.

Wie immer werden die Betreuer der Jugendfreizeitstätte Heiligensee für das leibliche Wohl sorgen und sich etwas um unseren kleinen Gäste kümmern. Wer auf dem Flohmarkt etwas anbieten möchte, kann ab sofort bei Helmut, DF3YN, unter der Telefonnummer ..... oder bei Harri, DF3YM, unter ..... einen Tisch bestellen.

Also: am 08.05. (das ist der Muttertag) in der Zeit von 10:00–15:00 Uhr in der Freizeitstätte Heiligensee, Heiligenseestraße Ecke Am Dachsbau Flohmarkt!

73 von Helmut, DF3YN, und Harri, DF3YM


Das waren die Meldungen aus dem Distrikt Berlin. Ein schönes Wochenende wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1988 Rundspruch-Archiv