BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 11/89 VOM 24.03.1989

(190)


ÜBERSICHT:


ORTSVERBANDSTREFFEN:

ORTSVERBAND WEDDING
Am Freitag, dem 31.03., um 19:30 Uhr, treffen sich die Mitglieder des OV Wedding. Treffpunkt ist das Oberstufenzentrum Elektro- und Nachrichtentechnik, Osloer Str. 23–32 in Berlin 65.

73 von Burkhard, DL7VB, OVV von D10

VFDB BEZIRKSVERBAND Z20
Am Dienstag, dem 28.03., um 17:00 Uhr, treffen sich die Mitglieder des VFDB. Treffpunkt ist das Fernmeldeamt 4, Raum F 25, Ringbahnstr. 130 in Berlin 42.

73 von Gerhard, DL7ACG


MOBILFUCHSJAGD

Der Ortsverband Zehlendorf veranstaltet am Samstag, dem 15.04., in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr, eine Mobilfuchsjagd. Gestartet wird die Fuchsjagd am Jugendzentrum Haus Teltow, Teltower Damm 228 in Berlin 37. Hier trifft man sich auch nach dem Wettbewerb. Es sind zwei Füchse im Bezirk Zehlendorf auf 2 m zu finden. Anmeldungen bitte bei Bernhard Kohl, DC7YY, unter der Telefonnummer ......

73 von Bernhard, DC7YY, OVV von D12


FLOHMARKT

Am 01.04. findet in der Distriktsclubstation DFØRR, Kolonie am Rohrdamm, Am Bahndamm, Stellwerk, ein Funkflohmarkt statt. Verkauft werden neben alten Sammlerstücken auch gängige HF-Bauteile und Komplettgeräte aus den Beständen des Stellwerks. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, damit genügend Kraft zum Transport der erworbenen Geräte gesammelt werden kann. Beginn des Flohmarktes ist um 14:00 Uhr. Alle YLs, XYLs und OM sind herzlich eingeladen, den Nachmittag im Stellwerk zu verbringen.

73 von Lars, DL7ALM


HAMBURG

Der traditionelle Hamburger Funkflohmarkt, der in der cq-DL Heft 1/89 bereits angekündigt worden war, muß leider ausfallen. Der Kostenanschlag der Hamburg-Messe ist in diesem Jahr so hoch ausgefallen, daß es nicht möglich war, den Flohmarkt zu finanzieren. Bei einem eilig organisierten Ausweichstandort waren die Auflagen der Behörden so hoch, daß sie durch einen Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht zu erfüllen waren. Es wird versucht, die Tradition des Flohmarktes im nächsten Jahr fortzusetzen.

73 von Norbert, DK1GG, Distriktsvorsitzender


Das waren die Meldungen für den Distrikt Berlin. Ein frohes Osterfest wünscht der Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1989 Rundspruch-Archiv