BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 43/91 VOM 19.12.1991

(307)


ÜBERSICHT:


Aufgrund der Weihnachtsfeiertage finden in den Berliner Ortsverbänden keine Aktivitäten statt.


DISTRIKTSVERSAMMLUNG

Am Mittwoch, dem 22.01.1992, findet die ordentliche Distriktsversammlung des Distriktes Berlin statt. Beginn ist um 19:00 Uhr im Restaurant Wilhelmshöhe, Methfesselstr. 43 in Berlin-Kreuzberg. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung, Ehrungen sowie Wahl des Protokollführers;
  2. Aussprache und Abstimmung über das Protokoll der Distriktsversammlung ’91;
  3. Bericht des Vorstandes;
  4. Berichte der Referenten;
  5. Bericht des Kassenprüfers;
  6. Entlastung des Vorstandes;
  7. Neuwahl der Kassenprüfer;
  8. Allgemeine Aussprache;
  9. Verschiedenes.

Es wird um pünktliches Erscheinen gebeten, damit das doch recht umfangreiche Programm zügig abgewickelt werden kann. Im Verhinderungsfalle des Ortsverbandsvorsitzenden wird um Beachtung des § 12.5 der Satzung gebeten.

73 von Achim, DL7BE, Distriktsvorsitzender


OFFIZIELLE ERKLÄRUNG VON DL7ARY ZUR FUCHSJAGD VON D 15

Am 15.12. fand eine Fuchsjagd mit anschließendem Wildschweinessen, ausgerichtet vom OV Prenzlauer Berg 1, im Raum Berlin/Brandenburg statt.

Aufgrund meines Verschuldens konnte der Sendebeginn von Fuchs 1 erst ca. 1¼ Stunden verspätet erfolgen. Diese Verspätung und der nicht sofort erkannte zeitweilige Senderausfall von Fuchs 1 führte bedauerlicherweise zu unzumutbaren Verzögerungen im Gesamtverlauf.

Dafür möchte ich mich persönlich bei allen Teilnehmern entschuldigen.

Martin, DL7ARY


ERKLÄRUNG DES OV D15

Als Träger der Fuchsjagd vom 15.12. möchte sich der Ortsverband D15 bei allen Teilnehmern für die aufgetretenen Mängel entschuldigen.

Wir wissen, daß wir eine große Verantwortung für das Fortleben dieser Mobilfuchsjagd tragen, schließlich war es die 23. in Serie. Wir bieten für die im Frühjahr geplante folgendes an:

Wir hoffen, daß durch die aufgetretenen Probleme den Teilnehmern nicht die Lust auf einen nächsten Start genommen wurde.

Somit verabschieden wir uns bis zum Frühjahr 1992 mit den besten Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Karl-Heinz, Y21QO, OVV von D15


BERLIN-RUNDSPRUCH IN EIGENER SACHE

Über die bisher üblichen Übermittlungsmöglichkeiten von Meldungen für den Berlin-Rundspruch wie Post, Telefon und Packet-Radio hinaus ist der Rundspruch-Redakteur nunmehr auch per Fax erreichbar. Die Rufnummer des Fax-Anschlusses lautet ...... Dieser Anschluß ist ständig erreichbar.

73 von Bernd, DC7XJ, Rundspruch-Redakteur


ZUM JAHRESAUSKLANG

Das Jahr neigt sich dem Ende und so ist es an der Zeit, einen kleinen Rückblick zu halten.

Der DARC mußte sich im vergangenen Jahr doch einigen Problemen und damit auch Prüfungen stellen. Die noch nicht abgeschlossene Referatsänderung und auch die veränderte Zusammensetzung unserer Lizenzbehörde ist zu einem Prüfstein innerhalb der Führungsspitze unseres Clubs geworden. Der Amateurrat hat in seinen Sitzungen gemeinsam mit dem Vorstand einige Lösungen erarbeitet, die in der nächsten Zeit umgesetzt werden.

In unserem Distrikt hat es im vergangenen Jahr keine großen Probleme gegeben. Die Sonderveranstaltungen der Ortsverbände und auch des Distriktes haben den gewünschten Anklang gefunden und werden in Zukunft einen festen Platz im Berliner Veranstaltungskalender haben. Für die Zukunft sollten mehr Ausbildungskurse zur Verfügung stehen, um den erweiterten Bedarf decken zu können.

Wir möchten uns bei allen bekannten und unbekannten Helfern für ihre Mühe und Arbeit in unserem Club bedanken. Wir wissen, daß es ohne diese vielen freiwilligen Helfer keine so umfassende Clubarbeit geben könnte!

Wir, der Distriktsvorstand, wünschen den Mitgliedern mit ihren Angehörigen eine geruhsame, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 1992.

Für den Distriktsvorstand: Achim, DL7BE


Das war der letzte Berlin-Rundspruch für dieses Jahr. Den Wünschen unseres DVs kann ich mich nur anschließen. In diesem Sinne: AWDH bis 1992 vom Rundspruch-Redakteur Bernd, DC7XJ.

..._._


Inhalt 1991 Rundspruch-Archiv