GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 23/97 VOM 19.06.1997


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich Werner, DL7AIB, zum 70., Heinz, DC7XT, und Dietrich, DL7KM, jeweils zum 65. Geburtstag recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Siggi, DLUSC, und Wolfgang, DL8UAA


FAHRT NACH SCHWEDEN

Das Jugendreferat des Distriktes Berlin bietet in diesem Jahr eine Fahrt nach Schweden an.

Anlaß hierfür sind 40 Jahre Malmø Amateur Radio Club (MARC). Die Fahrt nach Hørrs Nygard, das liegt ca. 20 km nordöstlich von Ystad, findet am Wochenende vom 15.–17.08. statt. Die Reise geht vom Bahnhof Berlin-Lichtenberg nach Rügen, über die Ostsee nach Schweden. Folgendes Programm ist geplant:

Freitag, 15.08.: Anreise und Aufbau der Zelte sowie Belegung der Zimmer, danach abendliche Begrüßung mit Überraschungen

Samstag, 16.08.: Funkflohmarkt, Vorträge, RPO auf 80 m, sowie ein weiteres abendliches Fest

Sonntag, 17.08.: Abreise nach Berlin

Übernachtungen sind in Zelten sowie einer nahegelegenen Jugendherberge möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Informationen bei:

Jens Lange, DD6VQ, ..... oder via Packet: DD6VQ@DBØGR

73 von Jens, DD6VQ, Distriktsjugendreferent


BUNDESLAGER DER PFADFINDER

Das Bundeslager der Pfadfinder ist nicht mehr weit und es werden noch Operatoren gesucht. Falls es noch interessierte OM gibt, hier noch einmal die wichtigen Termine:

Alle OM die sich als Operatoren zur Verfügung stellen, sollen bitte Ihre Lizenzurkunde mitbringen, sowie QSL-Karten. Mit den QSL-Karten soll eine Wand gestaltet werden, damit später nachvollzogen werden kann, wer alles zu Besuch war. Folgende Ortsverbände haben ihre Unterstützung von zugesagt: Guben, Forst, Döbern, Frankfurt/Oder und Potsdam. An dieser Stelle ein Dankeschön an die genannten Ortsverbände. Meldungen zu den genannten Terminen bitte an:

Norbert, DG6INK@DBØJES.#SAA.DEU.EU oder ......

73 von Norbert, DG6INK, OVV von Y24


SOMMERPAUSE

Der letzte Berlin-Brandenburg-Rundspruch vor der Sommerpause wird am 25.06., 19:00 Uhr, erstellt. Meldungen, die noch Berücksichtigung finden sollen, bitte rechtzeitig einsenden. Redaktionsschluß für den nächsten Rundspruch nach den großen Ferien ist Mittwoch, der 27.08., um 19:00 Uhr.

Für die Rundspruchredaktion, 73 von Marina, DL7MK, und Peter, DL7PM


TERMINÜBERSICHT FÜR DIE KOMMENDE WOCHE

Dienstag: 18:00; Z20 Ringbahnstr.130 in Tempelhof
Mittwoch: 17:00; Y05 Birkengrund Süd in Ludwigsfelde
Mittwoch: 18:00; Y25 Kaiserkrone in Brieske am Markt
Mittwoch: 19:00; Y11 Potsdamer Str. 36 in Teltow
Donnerstag: 16:30; Y22 Potsdamer Str. 4 in Frankfurt/Oder
Donnerstag: 19:00; D27 S-Bhf. Berlin-Kaulsdorf
Freitag: 19:00; Y14 Brauerstraße in Bernau


Das waren die Meldungen für Berlin und Brandenburg. Ein schönes Wochenende wünscht die Rundspruchredaktion Marina, DL7MK, und Peter, DL7PM.

73 und TSCHÜS!


Ende des BB-RS 23/97 vom 19.06.1997

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1997 Rundspruch-Archiv