GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 29/97 VOM 24.09.1997


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich Josef, DL7ADA, zum 60. Geburtstag und Gerd, DL7BN, zum 70. Geburtstag, recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Hajo, DL7ZL, und Wolfgang, DL8UAA


STAMMTISCH

Es ist wieder Stammtischzeit. Am Freitag, dem 03.10., beginnt um 19:00 Uhr die Stammtischsaison. Treffpunkt ist im Restaurant Paulaners, Alt-Moabit (Am Spreebogen). Gäste sind gern gesehen.

73 von Hajo, DL7ZL, Distriktsvorsitzender von Berlin


DFØBT/P QRV AUS SP9

Zum Region-1-UHF/SHF-Wettbewerb am 04./05.10. wird die Clubstation DFØBT unter dem Call SO9DL aus JN99 in 900 m ü. NN QRV sein. Gefunkt wird auf 70, 23 und 13 cm. Die Contest-Crew des OV Reinickendorf könnte noch etwas Unterstützung gebrauchen, wer also Lust hat bei diesem Fieldday dabei zu sein, meldet sich bitte bei DL7AKQ unter der Rufnummer ......

Zur Komplettierung der Gruppenantennen werden noch je eine Tonna-Yagi 21 Element für 70 cm und 23 Element für 23 cm gesucht.

73 von Gerald, DC7TO, Ortsverbandsvorsitzender von D04


OKTOBER-OV-ABEND VON D03 FÄLLT AUS

Wegen des bevorstehenden Feiertages, am 03.10., fällt der OV-Abend des Ortsverbandes Neukölln, D03, aus. Aktuelle Infos sind der Packet-Radio Rubrik D03 zu entnehmen. Der nächste OV-Abend findet am 07.11. statt.

73 von Christian, DL7ASC, Ortsverbandsvorsitzender von D03


FUCHSJAGD-WOCHENENDE IN BRANDENBURG UND BERLIN

Am Sonnabend, dem 04.10., findet in Brandenburg eine Distriktsfuchsjagd auf 80 und 2 m statt. Die 80-m-Fuchsjagd beginnt um 10:00 Uhr, die 2-m-Fuchsjagd um 14:00 Uhr. Treffpunkt ist jeweils die Revierförsterei Kahlenberg, die im Wald zwischen Eberswalde und dem Schiffshebewerk Niederfinow liegt. Anmeldeschluß ist jeweils 15 Minuten vor dem ersten Start.

Wer über die Autobahn (A11) anreist, nimmt die Ausfahrt „Finowfurt“ und biegt auf die (B167) Richtung Eberswalde ab. In Eberswalde an der Eisenbahnstraße (B167) in die Breite Straße (B2) einbiegen. Hinter dem Bahnübergang in die Oderberger Straße Richtung Schiffshebewerk einbiegen. Nach ca. 4 km in die Straße zur Revierförsterei Kahlenberg abbiegen.

Und am Sonntag, dem 05.10., findet dann in Berlin eine Distriktsfuchsjagd statt. Auch hier wird der Fuchs auf 80 und 2 m zu jagen seien und beginnt ebenfalls um 10:00 Uhr bzw. 14:00 Uhr. Diese Veranstaltung findet in den Müggelbergen in Berlin-Köpenick statt und man trifft sich 500 m vor der Zufahrt zum Müggelturm auf dem dortigen Parkplatz. Der Anmeldeschluß ist auch hier 15 Minuten vor dem jeweiligen Start. Eine Einweisung erfolgt über das Relais DBØBRL auf 145,725 MHz.

73 von Brigitte, DL7AFJ, Fuchsjagdreferentin


6. EMV/EMVU-ARBEITSKREISTREFFEN IN BERLIN

Am vergangenem Wochenende wurde in Berlin das 6. Arbeitstreffen des EMV/EMVU-Arbeitskreises des DARC durchgeführt. Ort des Geschehens war das Hotel Kolumbus in Berlin-Hohenschönhausen. Da man sich viel vorgenommen hatte, wurde die Tagung ohne Verzögerung am Sonnabendmorgen begonnen.

Tagesordnungspunkte waren unter anderem, die EMV-Arbeit unter dem Aspekt des AFuG, der Durchführungsverodnung und des EMV-Gesetzes, die Festlegung von Seminarthemen und deren Schwerpunkten, sowie die Zusammenarbeit des DARC mit der IARU. Ebenso nahmen die Themen, HF-Felder, HF-Meßgeräte und Enstörmaßnahmen bei HF-Einstrahlung einen hohen Stellenwert ein. Eine bekannte Firma stellte ihre E- und H-Meßtechnik vor und demonstrierte den Teilnehmern die Einsatzmöglichkeiten dieser Geräte.

73 von der Rundspruchredaktion


IN EIGENER SACHE

Bitte Meldungen für den Rundspruch an neue folgende Anschrift senden:

Marina Fenske, ......

Fax-Meldungen bitte an Claudia, DL7BCL, unter der Ruf- bzw. Faxnummer ......

Für die Rundspruchredaktion 73 von Marina, DL7MK


TERMINÜBERSICHT

Dienstag: 18:00; Z20 Ringbahnstr. 120 in Tempelhof
Mittwoch: 18:00; Y06 Schmerzke Eck in Schmerzke
Mittwoch: 18:00; Y07 Cottbuser Straße in K. W.
Mittwoch: 19:00; D20 Zingster Straße nähe Schwimmbad in Hohenschönhausen
Donnerstag: 18:00; D18 Weißenseer Weg 1 in Lichtenberg
Donnerstag: 20:00; D11 Sigmaringer Str. 30 in Wilmersdorf
Freitag: 19:00; Y40 Mühleneck, Müllerstr. 12 in Wittenberge/Prignitz
Freitag: 19:00; Stammtisch im Paulaners in Moabit


Das waren die Meldungen für den Großraum Berlin und Brandenburg. Ein schönes Wochenende wünscht die Rundspruchredaktion Marina, DL7MK.


Ende des BB-RS 29/87 vom 24.09.1997

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1997 Rundspruch-Archiv