GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 17/98 VOM 14.05.1998


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich Karl-Heinz, DL7VRF, und Peter, DL7ASJ, zum 65. Geburtstag sowie Klaus, DL7ASI, Adam, DG1RVV, und Günther, DC7BZ, zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Dieter, DL7HD, und Wolfgang, DL8UAA


RESÜMEE EINER FUCHSJAGD

Am Sonnabend, dem 09.05., wurde um 12:30 Uhr die traditionelle 2-m-Mobilfuchsjagd des OV Prenzlauer Berg gestartet. Sieben Teams begannen vom Parkplatz des Velodrom die Suche nach den in der Umgebung Berlins positionierten Füchsen. Da vom ersten Fuchs aus technischen Gründen jegliche Information fehlte, mußte er kurzerhand gestrichen werden. In der technischen Ausrüstung der Teilnehmer hat sich im Laufe der Zeit das Handy mit einer HB9CV-Antenne und einem Abschwächer als Standard etabliert. Die Ergebnisse beweisen, daß diese Ausrüstung völlig den Erfordernissen genügt und eine gute Karte gepaart mit Sorgfalt sowie häufiges Peilen auf der Strecke den Erfolg garantiert. Nach ca. 4 Stunden trafen die ersten am Ziel ein, welches sich auf einem Campingplatz am Stolzenhagener See befand. Zuvor mußte jedoch der zweite Fuchs bei Biesental gefunden werden. Wie sich zeigte, verursachte dieser den Teilnehmern die größten Kopfschmerzen. Erhard, DH7EF, als zweiter Fuchs getarnt, hatte sich also bestens plaziert und war nur mit sorgfältiger Kleinarbeit zu finden. Großes leisteten wieder einmal die Radfahrer. Beate, Ulf, DH7HU, und Ralf, DL1BQF, erreichten auch diesmal wieder das Ziel und wurden mit einer Ehrenurkunde gewürdigt. Zum Thema Urkunde: Hier soll einmal Micha, DL7VMH, ein großer Dank ausgesprochen werden. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte er auch diesmal für den Entwurf und die Bereitstellung die Verantwortung übernommen. Die Teilnehmer hatten ihre Freude daran. Gegen 17:00 Uhr waren alle am Ziel eingetroffen und es konnte die Ehrung der Sieger und Plazierten erfolgen.

ERGEBNIS:
Den 1. Platz erreichte Karl, DD6RK, und Andreas, DD6RM, mit insgesamt 62 gefahrenen km, dicht gefolgt vom Zweitplazierten Matthias, DD6UNO, mit seiner Familie und 64 zurückgelegten Kilometern. Platz 3 ging an Karl-Heinz, DD6VKH, Jürgen, DD6UKA, und Peter, DH7UJO. Dieter, DL7ANS, und seine Familie erreichten den 4. Platz mit einem leichten Vorsprung zu Stefan, DD6KG, und Udo, DD6UWK, auf dem 5. Platz.

Abschließend allen Teilnehmern und Mitorganisatoren ein herzliches Danke und Tschüss bis zum nächsten Mal. Weitere Infos in der Box unter der Rubrik D15.

73 von Karl-Heinz, DL7UAL, für die Veranstalter


TRADITIONELLER FIELDDAY BEIM OV BERNAU, Y14

Wie in jedem Jahr, so führt auch in diesem Jahr der OV Bernau seinen traditionellen Fieldday in der Himmelfahrtswoche durch. Nach dem großen Erfolg 1997 am Bogensee findet der diesjährige Fieldday vom 18.–23.05. in Prenden statt. Die Einweisung wird auf 145,500 MHz erfolgen, wobei die Anfahrt innerhalb Prendens natürlich wieder mit Hinweisen „FD Y14“ ausgeschildert ist. Nach kurzer Anmeldung via PR in DBØGR oder via Telefon bei Reinhard, DL3BWG, ....., oder Wolfgang, DL2BWO, ....., stehen genügend Aufstellmöglichkeiten für Zelte oder Wohnwagen für eine Übernachtung zur Verfügung.

Mit den besten 73 bis zum Fieldday
Reinhard, DL3BWG


OV KÖPENICK, D21

Der OV-Abend des Ortsverbandes Köpenick am 20.05. muß aus technischen Gründen leider ausfallen. Jedoch ist ab 18:00 Uhr der QSL-Karten-Tausch gewährleistet.

73 von Siggi, DL7USC, OVV von D21


TERMINÜBERSICHT für die Woche vom 18.–24.05.

Montag bis
Samstag: Y14 Fieldday in Prenden
Montag: 19:30; D01 Kaiserdamm 89 in Charlottenburg
Dienstag: 19:00; D04 JFH Fuchsbau, Thurgauer Str. 66 in Reinickendorf
Mittwoch: 18:30; D26 Fachhochschule Technik und Wirtschaft,Raum 202, Marktstr. 9–12 in Lichtenberg
Mittwoch: 20:00; Y18 Dorfstr. 3 in Mönchwinkel
Donnerstag: 19:00; Y19 Eiscafé Piccolo, Flemsdorfer Str. 16 in Schwedt
Freitag: 19:00; Y14 Brauerstraße in Bernau


Das waren die Meldungen für den Großraum Berlin und Brandenburg. Ein schönes Wochenende wünscht die Rundspruchredaktion Marina, DL7MK.


Ende des BB-RS 17/98 vom 14.05.1998

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1998 Rundspruch-Archiv