GEMEINSAMER RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 24/98 VOM 02.07.1998


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Die Distrikte Berlin und Brandenburg gratulieren nachträglich Edith, DL7ABT, zum 75. und Hartmut, DL7ADK, zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für die Distriktsvorstände 73 von Dieter, DL7HD, und Wolfgang, DL8UAA


ORTSVERBAND WITTENBERGE-PERLEBERG, Y40, BEI DEN PERLEBERGER FLUGTAGEN

Der Ortsverband Wittenberge-Perleberg, Y40, stellt in Zusammenarbeit mit dem AERO-CLUB Perleberg anläßlich der Perleberger Flugtage am Wochenende 08./09.08. den Amateurfunk einem breiten Publikum vor. Es werden Kurzwellen, UKW, Packet-Radio und eventuell eine ATV-Station in Aktion gezeigt und Fragen von interessierten Besuchern beantwortet sowie Informationsmaterial überreicht. Auch sind Funkfreunde aus anderen Ortsverbänden gern gesehene Gäste.

Perleberg ist über die Bundesstraße 5 (ehemalige Transitstrecke Hamburg-Berlin) gut zu erreichen. In Perleberg bitte der Ausschilderung zum Flugplatz folgen. Weitere Einweisungen erfolgen auf 145,500 MHz.

Bis dahin allen eine schöne Ferienzeit.

73 von Siegfried, DG1RPN


750 JAHRE STADT LYCHEN IN DER UCKERMARK

Aus Anlaß der 750-Jahrfeier der Stadt Lychen wird in der Zeit vom 01.–31.07. der Sonder-DOK „750 LY“ herausgegeben. Vertreten durch die OM des Ortsverbandes Uckermark, Y01, wird dieser Sonder-DOK in allen Kurzwellenbereichen sowie auf 2 m und 70 cm zu hören sein. Am 18./19.07. findet in der Stadt Lychen ein Jubiläumsfest statt, in dessen Rahmen der Ortsverband Uckermark mit einem Stand vertreten sein wird. Hier wird unter anderem eine Packet-Radio-Station aufgebaut, die via DBØTEM erreichbar ist.

Für Funkamateure, die den Stand besuchen möchten, ist die Anruffrequenz 145,500 MHz sowie 433,500 MHz geschaltet.

73 von Jürgen, DL2RUD, OVV Y01


FAHRT NACH HØRRS NYGARD / SCHWEDEN

Wie bereits im letzten Jahr, plant das Distriktsjugendreferat Berlin/Brandenburg auch in diesem Jahr eine Fahrt vom 21.–23.08. nach Hørrs Nygard, zum größten Fieldday Schwedens, der vom Malmö Amateur Radio Club veranstaltet wird. Die im vergangenen Jahr durchgeführte Reise hatte allen Beteiligten bei diesem internationalen Treffen viel Spaß bereitet.

Da nur sehr wenige Plätze vorhanden sind, wird um vorläufige Anmeldung bis zum 06.07. gebeten.

Anmeldungen und Informationen bei:

Jens Lange, DD6VQ, .....; Packet:-Radio: DD6VQ@DBØGR; E-Mail: ......

73 von Jens, DD6VQ, Distriktsjugendreferent Berlin/Brandenburg


Nun beginnt die Sommerpause und die Rundspruchcrew möchte sich bei all denen bedanken, die bisher mit ihren eingesandten Meldungen zum Gelingen der Rundsprüche beitragen haben. Um auch in Zukunft ohne Informationsverluste weiterarbeiten zu können, seien hier nochmals die Redaktionsanschriften vermerkt:

Marina Fenske, DL7MK, via Claudia & Andreas Massow, DL7BCL & DL7BAM, DL7MK@DBØGR, .....; E-Mail: ......

Das waren die letzten Meldungen vor der Sommerpause für den Großraum Berlin und Brandenburg. Der nächste gemeinsame Rundspruch erscheint am 27.08. Eine sonnige und erholsame Urlaubszeit wünscht die Rundspruchcrew.


Ende des BB-RS 24/98 vom 02.07.1998

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 1998 Rundspruch-Archiv