BERLIN-RUNDSPRUCH NR. 24/00 VOM 22.06.2000


ÜBERSICHT:


GEBURTSTAGSGLÜCKWÜNSCHE

Der Distrikt Berlin gratuliert nachträglich den Jubilaren SWL Heinz, zum 75. Geburtstag sowie Ewald, DL7AEM, Uwe, DL7QJ, und Gerd, DL7GBI zum 60. Geburtstag recht herzlich.

Für den Distriktsvorstand von Berlin, 73 von Hajo, DL7ZL, und Claudia, DL7BCL


IWFT-KAFFEEKLATSCH MACHT KEINE SOMMERPAUSE

Seit einigen Jahren hat sich im Süden Berlins ein kleines Treffen etabliert, dass einmal im Monat, unabhängig von Sommerpausen und OV-Treffen, stattfindet. Manche sagen dazu IWFT, meinen aber „Internationalen Welt-Funk-Tag“. Andere sagen schlicht Kaffeeklatsch, weil es ja nur in Berlin stattfindet. Die Termine für die nächsten Treffen sind Dienstag, der 27.06., Mittwoch, der 26.07., und Donnerstag, der 31.08. Man trifft sich im Café-Bistro Romantica, in der Marienfelder Chaussee 131, in 12349 Berlin meist gegen 17:00 Uhr, oft schon ab 16:00 Uhr. Bei einem kleinen Plausch wird von neu gebautem oder auch erworbenem berichtet. Je nach Lust und Laune sitzt man bei Eis oder anderen Kalorienbeiträgen und Getränken draußen oder drinnen. Das Lokal ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt, kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite parken; ab 18:00 Uhr ist dieses auch vor der Haustür möglich.

73 von Ingo, DC7AR


SOMMERPAUSE BEIM OV TEMPELHOF, D08

Der Ortsverband Tempelhof geht in Kürze in die Sommerpause. Der letzte OV-Abend findet am Dienstag, dem 11.07., statt. Der erste OV-Abend nach der Sommerpause ist am Dienstag, den 12.09. Allen schöne Sommerferien und gute Erholung.

73 von Christian, DL7APN, OVV D08


AMATEURFUNK OBERHALB VON 300 GHZ

Außer der schon seit zwei Jahren bestehenden Möglichkeit mit einem bei der RegTP beantragten zusätzlichem Rufzeichen nach § 16 AFuV Amateurfunk oberhalb von 300 GHz durchzuführen, besteht nun auch die Möglichkeit, eine Genehmigung ohne zusätzliches Rufzeichen von der RegTP zu erhalten. Weitere Informationen erteilt Pit, DL7UHU, Telefon: ..... oder Fax: ......

73 von Pit, DL7UHU


NEUER RAUM FÜR DEN VFDB-OV Z20

Nach langer Zeit ist es nun soweit. Der VFDB-Ortsverband Z20 hat seinen neuen Clubraum an der üblichen Adresse bezogen. Der Raum mit der Nummer F41 befindet sich gegenüber dem Eingang des ehemaligen Raumes F25, ist jedoch auch vom Lastenaufzug aus, im F-Geschoß, zu erreichen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Technikniederlassung Berlin der Deutschen Telekom AG, die nicht nur sehr bei der Bereitstellung des Raumes unterstützt hat, sondern auch Möbel, wie Schränke, Tische und Stühle, zur Verfügung stellte, sowie sämtliche Antennen- und Steuerkabel verlegte.

73 de Christian, DL7APN, OVV von Z20


SILENT KEY

Nach schwerer Krankheit verstarb am 29.05. Jürgen, DM6VAK. Er war ein aktives Mitglied des Ortsverbandes Marzahn-Hellersdorf, D27. Die Mitglieder des Ortsverbandes werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Frank, DL7UMC, OVV von D27


TERMINÜBERSICHT für die Woche vom 26.06.–02.97.

Dienstag: 18:00; Z20 Telekom NL 1, Raum F41, Ringbahnstr. 130 in Tempelhof
Dienstag: 19:00; D25 MediaCity Adlershof, Gebäude V3, Rudower Chaussee 3, Raum 202 in Treptow
Freitag: 19:30; D10 OSZ KIM, Osloer Str. 23–32 in Wedding
Freitag: bis
Sonntag: Jugendcamp in Schwante unter Beteiligung des AJW-Referates Berlin


Das waren die letzten Meldungen vor der Sommerpause für den Distrikt Berlin. Der nächste Rundspruch erscheint am 24.08. Eine sonnige und erholsame Urlaubszeit wünscht der Rundspruchredakteur Uwe, DL7AVZ


Ende des Berlin-RS Nr. 24/00 vom 22.06.2000

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2000 Rundspruch-Archiv