BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 8/05 VOM 24.02.2005

Redaktion: Peter, DO1NIC


OV-Versammlung mit Neuwahl fand in D01 statt

Am Montag, dem 21.02., um 19:30 Uhr, fand unsere diesjährige ordentliche OV-Versammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Nach erfolgtem Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfer, sowie der mehrheitlichen Entlastung des Vorstandes, konnte zur Neuwahl geschritten werden. Da dem Wahlleiter keine weiteren Vorschläge vorlagen und der alte Vorstand für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stand, wurde er mit 19 Stimmen – einstimmig – für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt.

Ortsverbands-Vorsitzender mit Kassenführung ist Thomas Himmel, DL7AEV
Stellvertretender OVV und QSL-Manager ist Wolfgang Preuße, DL7HU

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die, am 15.02. in Kraft getretene Amateurfunkverordnung – AFuV – und ihre Auswirkungen auf den aktiven Amateurfunk, besprochen.

Abschließend wurde über die letzten bedauerlichen Entwicklungen im Distrikt Berlin diskutiert. Einhellige Meinung der Mitglieder im Ortsverband war, dass, nachdem nun auch der derzeitige kommissarische DV Christian Henkel, DC7VS, für ein Amt im Distrikt nicht mehr zur Verfügung steht, sich die Ortsverbandsvorsitzenden schnellstens Gedanken machen müssen, einen neuen Distriktsvorsitzenden und dessen Stellvertreter zu wählen. Allen ist klar, dass diese Jobs sehr viel Freizeit und Einsatzbereitschaft erfordern.

Die Mitglieder im OV Charlottenburg wünschen sich wieder einen gut arbeitenden Distriktsvorstand in Berlin!

Wir bedanken uns für den harmonischen Verlauf dieser Versammlung und die rege Mitarbeit!

Thomas, DL7AEV, und Wolf, DL7HU


Das war es auch schon. Leider kamen bis zum verlängerten Redaktionsschluss aus den Berliner und Brandenburger OVs keine Beiträge in der Redaktion an. Schade eigentlich!

Liebe OVVs was ist Euch das Medium RS wert? Liebe Funkamateure in Berlin und Brandenburg: soll es mit dem RS Bergab oder eher Bergauf gehen?

Feedback bitte an ..... oder ..... oder DA0BLN@DB0BLN im PR.

VY 73 de Peter, DO1NIC, namens der Redaktion.


Was sonst noch interessiert...

... das frage ich mich auch.

73 de Peter DO1NIC, namens der Redaktion.


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 8/05 vom 24.02.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


 

Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv