BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 10/05 VOM 10.03.2005

Redaktion: Peter, DO1NIC


Silent Key

Am 25.02. diesen Jahres verstarb unser Berliner Funkfreund Bernd Pengel, DO1JPB, im Alter von 54 Jahren. Wir trauern um einen Funkamateur, der weit über die Grenzen des Berliner Distriktes hinaus als Mann der zwei Herzen bekannt war. Bernd engagierte sich seit vielen Jahren als Betroffener für die Anliegen der Transplantationschirurgie. Er selbst hat zwei Herztransplantationen überlebt.

In stiller Trauer stellvertretend für den OV Prenzlauer Berg
Steffan W. D. Häusler, DO2JAX


ATV-Stammtisch an diesem Sonntag

An diesem Sonntag, also am 13.03., findet der nächste ATV-Stammtisch der Berliner Interessengemeinschaft ATV, D24, statt. Wir treffen uns wieder um 12:00 Uhr im Restaurant Novi Sad. Das Restaurant befindet sich in der Schönefelder Str. 2, Ecke Waltersdorfer Chaussee, in unmittelbarer Nähe des U-Bahnhof Rudow.

Gäste, besonders solche mit vielen Fragen zum Thema ATV, sind natürlich herzlich Willkommen. Ortsfremde werden auf der ATV-Anruffrequenz 144,750 MHz eingewiesen.

73, Jürgen, DL7VD


OV Neuruppin, Y10, hat gewählt

Am Dienstag, dem 01.03., fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes für den Ortsverband Neuruppin statt.

Zu Beginn der Veranstaltung gab OVV Peter, DL7ARV, einen Rückblick auf das Jahr 2004. Ihm folgte der Bericht des Kassierers Alfred, DL7USP, für das abgelaufene Jahr. Der Entlastung des alten Vorstandes stimmten die Mitglieder einhellig zu.

In der folgenden Neuwahl wurde der gesamte Vorstand, der für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand, einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

OVV: Peter, DL7ARV
Stellvertretender OVV: Georg, DL2RTR
Kassierer: Alfred, DL7USP
QSL-Manager: Alfred, DG1RXD

Des weiteren galt es einen Verantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband zu benennen. Dieser soll die aktuellen Ereignisse im Ortsverband für Rundsprüche und Internet zusammentragen und aufarbeiten, sowie helfen dem Amateurfunk in der Region einen höheren Bekanntheitsgrad zu geben. Christian, DO5PCN, erklärte sich bereit dieses Amt zu übernehmen. In einer Abstimmung sprachen ihm alle anwesenden Mitglieder ihr vollstes Vertrauen für diese Position aus.

In der abschließenden allgemeinen Aussprache wurden unter anderem geplante Aktivitäten für das Jahr 2005 von den Anwesenden diskutiert. Als Schwerpunkte sind hier der weitere technische Ausbau des Relais DBØOPR, die Aktivierung der Clubstationen DLØNP und DLØBEW, sowie Aktivitäten im Rahmen der AG-MBO (Contesteilnahmen, Funkertag, Fontanetag) vorgesehen worden.

Mehr Informationen zum Ortsverband Y10 sind auf unserer Internetseite www.darc.de/y/10/index.htm zu finden, welche in diesem Jahr ebenfalls weiter ausgebaut und umgestaltet werden soll.

73 de Peter, DL7ARV, OVV Y10, und Christian, DO5PCN, Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit im OV Neuruppin, Y10


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 10/05 vom 10.03.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv