BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 49/05 VOM 08.12.2005

Redaktion: Christian, DL7APN


ÜBERSICHT:


Silent Key

Am 14.11. verstarb unser Vereinskamerad, OM Uwe Kuhlmann, DL7JGU.

Die Angehörigen von Uwe bedanken sich auf diesem Wege bei allen Funkamateuren, die ihm bei der Trauerfeier die letzte Ehre erwiesen haben.

73 von Jürgen, DL7VD


Ankündigung: ATV-Stammtisch bei D24

Der nächste ATV Stammtisch des Ortsverbandes BIG ATV, D24, findet am Sonntag, dem 11.12., um 12:00 Uhr, statt. Thema bei diesem Stammtisch wird die Verlinkung unseres Relais DBØKK mit den ATV-Relais DBØSTV in Calau und DBØFAV in Frankfurt/Oder sein.

Der Stammtisch findet wieder im Restaurant Rudower Tönnchen, Zwickauer Damm 10 in 12353 Berlin-Rudow statt. Das ist unmittelbar am Ausgang des U-Bahnhofes Zwickauer Damm in der Einkaufpassage.

73 von Jürgen, DL7VD


Letzter OV-Abend beim OV Reinickendorf, D04

Unser letzter OV-Abend in diesem Jahr ist nicht der 21.12. sondern der 14.12. Wir treffen uns wie immer um 19:00 Uhr im Klubheim der Schützengilde Tegel Süd, Buddestr. 1A in Berlin-Tegel.

Es ist geplant, dass wir das Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier verabschieden. Natürlich wird auch wie immer Ottomar, DE7BVG, mit seinem QSL-Karten-Koffer anwesend sein.

Der Vorstand würde sich sehr über zahlreiches Erscheinen freuen. Also, wir sehen uns am 14.12. Es wäre schön, wenn Ihr bei DL7VK Euer Kommen bestätigen könntet. Tel.: ..... oder E-Mail ......

Viele 73 und 55 Hans, DL7VK, OVV D04


Zwei Treffen des OV Pankow, D16

Der OV Pankow trifft sich am Dienstag, dem 13.12., ab 18:00 Uhr, in der Gaststätte Blaue Adria, Cotheniusstr. 8 in 10407 Berlin, zum OV-Stammtisch sowie am Freitag, dem 16.12., ab 19:00 Uhr, in den OV-Räumen in der Neukirchstr. 62 zur Weihnachtsfeier.

VY 73 von OVV Joe, DL3VL


Weihnachtsfeier beim OV Wedding, D10

Am Freitag, dem 16.12., ist Weihnachtsfeier beim OV Wedding angesagt. Beginn ist um 19:00 Uhr und das Ende, tja, open end? Die Lokalität ist das Restaurant Deichgraf, Torfstraße Ecke Nordufer im Wedding, nähe U-Bahnhof Amrumer Straße. Es ist der letzte offizielle Treff in diesem Jahr. Wer kommen möchte, sollte sich bei Hans, DC7OU, melden: E-Mail: ....., sowie unter der Telefonnummer ......

Frohe Weihnacht und guten Rutsch ins Jahr 2006 wünschen
Peter, DD6UPB, und Hans-Joachim, DC7OU


Jahresabschlussfrühschoppen bei D10

Der Jahresabschlussfrühschoppen findet am 31.12. ebenfalls im Lokal Deichgraf statt. Der Frühschoppen ist wie jedes Jahr von 10:00 bis ca.14:00 Uhr. Wer mitmachen möchte, sollte sich mit einer Mail oder einer Telefon-Mitteilung bei mir melden, wegen der Anzahl der Sitzplätze: E-Mail: ....., Tel.: ......

55 + 73 von Hans-Joachim, DC7OU


Neue Rufzeichen in Berlin und Brandenburg

Am 28.11. fanden in Berlin Amateurfunkprüfungen vor der BNetzA statt. Folgende YL und OM dürfen wir nun auf den Frequenzen begrüßen:

Wolfgang, DO5TAU; Verena, DO3LIA; Jan, DO5JWA; Andreas, DO4JAB; Klaus, DO7KL; Hans F., DO5HFL, und Rolf, DF7LOR.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim gemeinsamen Hobby!

VY 73 von Dieter, DL7HD, Verbindungsbeauftragter zur BNetzA


Alle Hamburger 2-m- und 70-cm-Relais außer Betrieb genommen

Am 01.12. wurden bis auf weiteres alle Hamburger 2-m- und 70-cm-Relais außer Betrieb genommen. Eine Stellungnahme zu diesem in Deutschland wohl einzigartigen Vorgang sowie weitere Informationen zu den Vorgängen auf den Hamburger Relais finden Sie unter www.amateurfunk.de und dann „News“ anklicken.

Quelle: www.df0hhh.de und entnommen von www.amateurfunk.de.

Der Beitrag wurde redaktionell bearbeitet. Eine komplette Wiedergabe aller Informationen würde den Umfang des BB-QTCs bei Weitem sprengen.

73 von Christian, DL7APN, für die Redaktion des BB-QTCs


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 49/05 vom 08.12.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv