BERLIN-BRANDENBURG-RUNDSPRUCH NR. 50/05 VOM 15.12.2005

Redaktion: Peter, DO1NIC


ÜBERSICHT:


Zuarbeit der OVVs im Distrikt Brandenburg erbeten

Hallo, liebe Funkfreunde!
Das Jahr 2005 neigt sich langsam seinem Ende zu. In diesen Tagen finden überall im Distrikt Brandenburg die letzten OV-Abende für diese Jahr statt. Zeit, Bilanz zu ziehen, was ist uns in diesem Jahr gut gelungen, was können wir im kommenden Jahr anders, besser machen. Sicher gibt es auch schon in vielen Ortsverbänden eine ganze Reihe von konkreten Vorhaben für 2006; neben den obligatorischen OV-Abenden, Fielddays, Contestteilnahmen usw.

Ich möchte die OVVs bitten, die 2006er Aktivitätsliste ihres Ortsverbandes sowohl an den Distriktsvorstand, als auch an die Geschäftsstelle des DARC zu schicken.

Allen Funkfreunden eine schöne Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße, Wolfgang, DL8UAA


Jahresabschlussfrühschoppen im Deichgrafen

Der Jahresabschlussfrühschoppen findet am 31.12. im Lokal Deichgraf statt. Der Frühschoppen ist wie jedes Jahr von 10:00 Uhr bis ca.14:00 Uhr. Wer mitmachen möchte, sollte sich mit einer Mail oder einer Telefon-Mitteilung bei mir melden. Wegen der Anzahl der Sitzplätze.

55+73 de Hans-Joachim, DC7OU, E-Mail .....; Tel.: .....


Sondersendung des BB-QTC zu Silvester

Wie schon im vergangenen Jahr produzieren wir eine Sondersendung welche dann pünktlich am 31.12. um 18:00 Uhr gesendet wird. Lasst Euch überraschen und freut Euch mit uns über diese Art des Jahresausklangs.

73, die Redaktion des BB-Amateurfunkmagazins


Stört das GSM 1800 Fern-Feld den menschlichen Schlaf?

Menschlicher Schlaf unter dem Einfluss eines GSM 1800-Fern-Feldes

Oft klagen Anwohner von Basisstationen über Einschlafschwierigkeiten oder Schlafstörungen, welche sie mit elektromagnetischen Feldern (EMF) in Verbindung bringen. Eine nun veröffentlichte Studie konnte einen Einfluss von EMF-Exposition auf den menschlichen Schlaf nicht nachweisen.

www.forummobil.ch


Der DARC macht ja eine Rundspruchpause und auch wir schließen uns dem an und lassen Euch an Weihnachten in Ruhe. Die nächste neue Rundspruchsendung hört ihr am 31.12., um 18:00 Uhr. Das ist dann die vorproduzierte Silvestersondersendung, die schon bei den Meldungen erwähnt wurde. Bleibt schön neugierig…

Bis zum nächsten mal verabschieden sich von Euch die Redaktion des BB-Amateurfunkmagazins und seine Sprecher und wünschen einen schönen 4. Advent, eine reichliche Bescherung und besinnliche Weihnachtstage.

VY 73, Martina, DL7MAR; Christian, DL7APN, und Peter, DO1NIC


Ende des Berlin-Brandenburg-RS 50/05 vom 15.12.2005

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2005 Rundspruch-Archiv