Ergebnisprotokoll der DARC-Distriktsversammlung Berlin am 16. März 2013

Anwesende gemäß separater Anwesenheitsliste

Begrüßung der Versammlung durch den Distriktsvorsitzenden Thomas, DL9SAU.

Wahl des Protokollführers: Andreas, DL4AND.

Feststellung der Anwesenheit der OVVs und der Referenten. Die Versammlung ist beschlussfähig. Begrüßung des DARC-Vorsitzenden Steffen Schöppe, DL7ATE, und Vorstandsmitglied Martin Köhler, DL1DCT, DV Brandenburg (Y) Wolfgang Tretschock, DL2RSF, DARC Notfunkreferent Michael Becker, DJ9OZ. Distriktsvorstandsmitglied Lutz Elsner, DL7UGO, Mobil-Referent Helmut Kindlein DL7AMG, und YL-Beauftragte Dagmar Flemming, DO5DF, waren nicht anwesend. Helmut's schriftlicher Bericht lag vor.

Ehrung von 13 verstorbenen Mitgliedern durch Verlesen von Namen, Rufzeichen, OV und Todesdatum. Die Anwesenden erhoben sich zu einer Schweigeminute.

Ehrungen langjähriger Mitglieder durch Joachim Schultze, DL7BE.
Dieses Jahr wurden alle Urkunden an die OVVs gesandt. Diese wurden z.T. bereits in den OVs während der Mitgliederversammlung geehrt. Die Mitglieder, die hier nochmals genannt werden wollten, wurden eingeladen, Sonderehrung (Verleihung der goldenen Ehrennadel) durch DARC-Vorstandsmitglied Steffen Schöppe, DL7ATE, an Ulrich Hergett, DL8RO.

Die Versammlung genehmigt das Protokoll der Distriktsversammlung vom 24.03.2012.

Bericht des Distriktsvorstandes:

Berichte der Referenten:

Aussprache zu den Berichten:
Hier wurde kurz die Rundspruchproblematik angeschnitten, jedoch wurde die Diskussion auf die allgemeine Aussprache zum Ende der Sitzung verschoben.

Entlastung des Vorstandes:
Der Distriktsvorstand wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung entlastet.

Neuwahl des Distriktsvorstandes und der Kassenprüfer

Unter Leitung von Joachim, DL7BE, Einzelheiten siehe separates Wahlprotokoll.

Als Kassenprüfer (nicht im Wahlprotokoll) wurden gewählt: Thomas Virus, DL7AUB, Jörg Ewert, DL7HE und Dieter Petzholtz, DL7AKT.

Termine:
Es wurden diverse Veranstaltungstermine im Distrikt D genannt. Diese stehen auf der Distriktswebseite unter "Termine". Mündlich ergänzte Termine stehen mittlerweile auf der Distriktswebseite.

Anträge an die Distriktsversammlung:
Keine.

Allgemeine Aussprache:
Beide DARC-Vorstandsmitglieder, Steffen, DL7ATE, und Martin, DL1DCT, richteten einige Worte an die Versammlung zur Entwicklung und Zukunft des DARC. Michael Becker, DJ9OZ, DARC-Notfunkreferent, berichtete kurz aus seiner neuen Tätigkeit.
Ein weiteres, intensiv diskutiertes Thema war das Verhalten des Rundspruchteams. Die Feststellung, dass sich das gegenwärtige Rundspruchteam vereinsschädigend verhalten hat, wurde von der Versammlung mit Beifall quittiert.

Die Veranstaltung wurde um 13.30 Uhr beendet.

Berlin, den 16.03.2013

gez. Andreas Schulze, DL4AND, Protokollführer
gez. Thomas Osterried, DL9SAU, Distriktsvorsitzender


Ende des DV-Protokolls vom 16.03.2013

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2013 Rundspruch-Archiv