RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 44/18 VOM 03.11.2018


ÜBERSICHT:


Flohmarkt in Tempelhof

Am Sonntag, dem 18.11. - das ist der Volkstrauertag -, lädt der DARC-Ortsverband Tempelhof, D08, alle Funkinteressierten und die, die es werden wollen, zum alljährlichen Funkflohmarkt ein. Hier kann man alte und neue Freunde bei Kaffee und kleinem Imbiss treffen. Der Flohmarkt öffnet um 10:00 Uhr und findet im Jugendheim JUGI, Hessenring 47, 12101 Berlin statt. Verkäufer haben ab 09:00 Uhr Gelegenheit, ihre Schätze aufzubauen, dazu sind bitte Tischbestellungen bei Markus, DL7PY, unter der eMail-Adresse DL7PY@web.de zu buchen. Der Eintritt kostet wie immer 1,- €.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste,
73, Markus, DL7PY


Kurt Renelt, DL7UKR, silent key

Ein erfülltes Funkerleben ging zu Ende. Am 26.10. hat das ältestes Mitglied des OV Hohenschönhausen Kurt, DL7UKR, im Alter von 97 Jahren die Frequenzen für immer verlassen. Kurt war nicht nur das älteste Mitglied bei D20, sondern auch das älteste Mitglied im Distrikt Berlin.

Bis fast zuletzt war Kurt auf den Bändern aktiv. Und das fast jeden Tag. Er testete die Ausbreitungsbedingungen und freute sich über jede Verbindung, egal ob auf Kurzwelle oder auf UKW. Noch vor ein paar Monaten führte er die Funkrunden des OV Hohenschönhausen täglich auf UKW und sonntags auf Kurzwelle.

Wir bewahren in Erinnerung, dass er zu den OM gehörte, die unseren OV zu erfolgreicher Arbeit brachten. Ein OV-Abend oder der wöchentlicher Klubabend - das war ohne DL7UKR nicht denkbar. Trotz seiner schweren Behinderung (er war nahezu blind) und seines hohen Alters, war er immer ein aktives Mitglied unseres OV und gab uns manchen guten Rat. Sein Engagement, seine Konsequenz und seine Kameradschaft erzeugten Hochachtung bei den Mitgliedern.

Wir werden noch oft über Kurt sprechen, vergessen werden wir ihn nie.

Für den OV Hohenschönhausen - Uli, DL8RO


Y07 lädt ein

Der OV Königs Wusterhausen, Y07, trifft sich, wie jeden ersten Mittwoch im Monat, am 07.11. um 18:00 Uhr in der Gaststätte "Hoenckes altes Wirtshaus", Kirchplatz 4, in Königs Wusterhausen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Beste 73 von Thomas, DL2BQF, Pressesprecher Y07


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 04.–10.11.

Sonntag, 04.11.: Frühschoppen im "Deichgraf"
Montag, 05.11.: D22, D23
Dienstag, 06.11.: D03, D17, D20,
Mittwoch, 07.11.: D15
Donnerstag, 08.11.: D05, D12, D14
Freitag, 09.11.: D06

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19.15 UHR AUF DBØBRL 145,725 MHz!

Eine Liste der OV-Lokale und der regulären Termine finden Sie im Internet auf der Distriktsseite unter Termine und im Distriktskalender.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 44/18 vom 03.11.2018

Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2018 Rundspruch-Archiv