RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 52/19 VOM 28.12.2019


ÜBERSICHT:


Frühschoppen-News

Die Silvester-Jahresendfeier findet am 31.12. von ca. 08:00–14:00 Uhr im "Biertempel 2" statt. Bitte noch anmelden bei dc7ou@online.de oder Tel.: (0 30) 45 08 26 82, bitte ruft nur bis 20:00 Uhr an.

Alles Gute für das neue Jahr 2020 wünscht allen
Hans, DC7OU, stv. OVV D10


26. BAF

Hallo liebe Funkfreunde,
es ist mal wieder soweit. Am 1. Mai 2020 um 09:00 Uhr findet der 26.Berliner Antennen-Fieldday statt. Wir laden Euch und Eure Angehörigen hiermit herzlich auf dem Fliegerberg bei Großmachnow an der B96 ein. Der Locator ist JO62RG.

Der BAF bietet eine gute Möglichkeit um anderen Funkfreunden seine Eigenbauten zu zeigen oder sich selbst Anregungen zu holen und sein Wissen zu erweitern.

Eingeladen sind alle, die einen Beitrag beisteuern wollen, z.B. KW, UKW, QRP, ATV, APRS, D-Star, Eigenbauten sowie auch CB-Funker, aber auch jene, die sich nur informieren wollen oder einfach einen schönen Tag unter Gleichgesinnten verbringen möchten. Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder zahlreich mitmacht bei unserem 26. BAF (BAF = Berliner Antennen Fieldday oder Berliner Aktivitaets-Fieldday).

Auch diejenigen unter uns, die sonst keine Antennen aufbauen dürfen, haben hier die Möglichkeit mal wieder QRV zu sein und ihr "CQ" in alle Welt zu senden.

Achtung, der Fieldday findet nur bei trockenem Wetter statt!

Aus dem Kofferraum könnt Ihr wieder Gebrauchtes anbieten. Keine Tische bitte!

Für das leibliche Wohl werden wieder Würstchen, Toast, Kaffee und Kuchen in begrenzter Menge angeboten. Ansonsten muss sich jeder, wie gehabt, um Tische, Stühle, Sonnencreme selbst kümmern.

Der BAF ist eine Veranstaltung ohne jede Bindung an einen Club, Firma oder Organisationen oder nützlichen AGs und wird von Funkamateuren für Funkamateure auf freiwilliger Basis ohne jegliche geldwerte oder sonstige Vorteilnahme durchgeführt. Daher betreiben wir auch keine versteckte Werbung. Die Veranstaltung ist so gestaltet, dass sie ohne Gelder aus irgendeiner Quelle auskommt. Informationen sind unter www.darc.de/d03 abrufbar.

Es wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen. Dieses Treffen ist nicht OV-gebunden. Das Parken auf den Grünflächen ist laut Jagdaufseher untersagt.

73 de Dieter, DL7AHD, OV D03


DA2ØØTF - nur noch wenige Tage nutzbar

Das Jahr neigt sich dem Ende. Nur noch wenige Tage können wir das Rufzeichen DA2ØØTF im Fontane-Jahr 2019 nutzen. Im Kalender ist noch viel Platz. Also reserviert Euch das Rufzeichen und macht ordentlich Betrieb, egal ob von zu Hause oder /p in einem Fontane-Ort. Nutzt die letzten Gelegenheiten.

VY 73, Ron, DG2RON


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 29.12.2019 – 04.01.2020

Dienstag, 31.12.: D03, D08, Klubabend D20, Z20, Sylvesterfrühschoppen
Mitwoch, 01.01.: D15 (?)
Donnerstag, 02.01.: D11
Freitag, 03.01.: D06 im "Havelkrug"

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz

Eine Liste der OV-Lokale und der regulären Termine findet man im Internet auf der Distriktsseite unter Termine und im Distriktskalender.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 52/19 vom 28.12.2019

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2019 Rundspruch-Archiv