RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 16/20 VOM 18.04.2020


ÜBERSICHT:


D01 informiert

Liebe Funkfreunde des OV-Charlottenburg,
aus gegebenem Anlass lassen wir auch unseren nächsten OV-Abend am 20.04. ausfallen! Aber - lasst uns doch einfach am 20.04. um ca. 18:30 Uhr auf unserem Relais DBØWF zu einem QSO treffen. Ich werde um 18:30 Uhr QRV sein und eine OV-Runde "einläuten". Bis dahin - Euch allen gute Gesundheit und weiterhin Spass und Erfolg auf allen Wellenlängen!

VY 73, viele Grüße, Wolfgang, DL7AJ


DL2RUD – Silent Key

Heute muss ich Euch leider mitteilen, dass unser Mitglied Jürgen, DL2RUD, am 21.03. für immer seine Taste aus der Hand gelegt hat. Wir verlieren damit nicht nur ein langjähriges Mitglied, sondern auch ein Gründungsmitglied von Y01, in dem er viele Jahre der Vorsitzende des Ortsverbandes war.

Jürgen, stets ein aktiver und hilfsbereiter OM, hatte den größten Teil seiner Freizeit dem Amateurfunk gewidmet. Eines seiner größten Projekte war der Aufbau und Betrieb der Relaisfunkstelle DBØZEH auf dem Timpberg bei Zehdenick.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Angehörigen.

Im Namen des Ortsverbandes
Jan, DO5JWA, OVV Uckermark, Y01


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 19.–25.04.

ALLE TERMINE FALLEN AUS!

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 16/20 vom 18.04.2020

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2020 Rundspruch-Archiv