RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 26/20 VOM 27.06.2020


ÜBERSICHT:


Sonder-DOK

Der OV Märkisches Viertel, D13, möchte an den alten Flughafen Tegel (TXL) erinnern, wenn er im Oktober 2020 geschlossen wird. Wir haben das Rufzeichen "DL73TXL" mit den Sonder-DOK "BYETXL" eingerichtet. Am 01.07.2020 geht es los und bis zum 30.06.2021 werden wir unseren alten TXL würdig vertreten und hoffen auf viele nette QSOs.

Ein Bericht über TXL findet man auf QRZ.com, erstellt von unseren OV.

Auf Wiedersehen alter TXL,
die Mitglieder vom OV Märkisches Viertel, D13


2-m-FM Ausbildungscontest

Der Distrikt Ruhrgebiet (L) hat vor einiger Zeit einen regelmäßigen 2-m-FM-Ausbildungscontest ins Leben gerufen. Der nächste Termin ist am Sonntag, 28.06., in der Zeit von 15:00-17:00 Uhr.

Der Contest richtet sich insbesondere an Einsteiger mit Ausbildungsrufzeichen oder schon mit eigenem Rufzeichen. Als Austausch wird nur der Rapport, die laufende Nummer und der Locator genannt. Die genaue Contestausschreibung befindet sich auf der Webseite des Ortsverbands L33 auf www.darc.de/der-club/distrikte/l/ortsverbaende/33/ausbildungscontest.

Der aktuell zu Ende gehende Klasse-E-Lehrgang des D23 wird in Berlin mit mehreren Stationen teilnehmen. Wir bezweifeln zwar ein so gutes Funkwetter, dass wir auch ins Ruhrgebiet kommen, aber der Contest kann genauso gut regional stattfinden. Wir freuen uns über Kontakte und mitmachende Stationen in und um Berlin.

Lars Weiler, DC4LW, Referat für Ausbildung, Jugend und Weiterbildung (AJW)


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 28.06.-04.07.

ALLE TERMINE FALLEN AUS!

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 26/20 vom 27.06.2020

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


 

Inhalt 2020 Rundspruch-Archiv