RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 42/20 VOM 17.10.2020


ÜBERSICHT:


7ØDARC erfolgreich vertreten

Thomas, DL7AUB, informierte mich heute über den Abschluß der Aktion 7ØDARC für uns Berliner. Die Aktion läuft natürlich noch weiter, die Calls sind On Air, allerdings sind sie uns Berlinern nicht mehr zugeteilt.

Thomas hat sich die Mühe gemacht und eine Statistik erstellt, aus der ich gern die Basics wiedergeben möchte:

Insgesamt haben Mitglieder Berliner OVe 6734 QSOs ins Log gebracht und ich denke, den Distrikt Berlin damit würdig vertreten. Mein Dank für die Aktivierung der Calls DF7ØDARC, DP7ØDARC und DM3ØRSV geht an die OP:

DF6DX, DJ9DJ, DK7JL, DL3VL, DL7AUB, DL7JV, DL7UE, DL7UGO, DL7UJM, DL7URB, DL7UZO, DL7VEE, DL9EBG, DL9YFA und DO2QS von denen u. a. auch die Clubstationen DFØBT, DLØABT und DLØTE aktiviert wurden.

Mein besonderer Dank geht an Thomas, DL7AUB, der die Aktion im Namen des Distrikts koordinierte und dafür sorgte, dass wir an fast allen Tagen On Air waren. Ich denke, wir brauchen uns nicht hinter den Ergebnissen anderer Distrikte zu verstecken.

73, Marcus, DL7BMG, DV-D


D01 informiert

Liebe Funkfreunde des OV-Charlottenburg,
wieder ist ein Monat vergangen und Corona ist weiterhin – nun sogar verstärkt – DAS Thema. Alle, die Lust und Zeit haben, sind deshalb wieder zum OV-QSO eingeladen: Wir treffen und am Montag, dem 19.10., um 18:30 Uhr auf DBØWF.

Wolf, DL7HU, wird am Sonntag, dem 18.10., ab 15:00 Uhr wieder an bekannter Stelle zum QSL-Kartentausch stehen.

Weiteres dazu entnehmt bitte der OV-Mail vom 15.10.

Bis dahin – bleibt gesund und viel Spaß und Erfolg auf allen Bändern.

73, Wolfgang, DL7AJ


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 11.-17.10.

ALLE TERMINE FALLEN AUS!

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 42/20 vom 17.10.2020

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2020 Rundspruch-Archiv