RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 45/20 VOM 07.11.2020


ÜBERSICHT:


Abschied von TXL

Wir von OV Märkisches Viertel, D13, haben für den Abschied vom Flughafen Tegel ein Sonderrufzeichen mit Sonder-DOK beantragt. Zur Zeit läuft das Rufzeichen DL73TXL mit dem S-Dok BYETXL bis Juni 2021. Auf QRZ.COM kann man alles über das DL73TXL nachlesen.

Wir möchten auch allen Funkamateuren die Möglichkeit geben, mit diesem Rufzeichen die Bänder zu belegen. Bitte auf unserer Hompage den Terminkalender aufrufen, um sich dort einzutragen oder Reinhard, DH7ACI, zu mailen unter dh7aci@darc.de. Wir würden uns über rege Mitarbeit freuen, vor allem in CW werden Leute gesucht – wir haben so gut wie keine Telegrafisten!

Mit besten 73 & 55, Herbert, DL7AHF, OVV D13


Sonder-DOK 20SCPO

Im November wird der Weihnachtsmann in diesem Jahr in die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort einziehen. Hier beantwortet er mit seinen Helferinnen alle Wunschzettel der Kinder bis zum 24.12.2020. Der Ortsverband Uckermark, Y01, hat dieses Ereignis in diesem Jahr wieder zum Anlass genommen, in der Zeit vom 12.11. bis zum 24.12. mit einem Sonder-DOK aktiv zu sein. Die Mitglieder des Ortsverbandes werden mit den Klubstationen DLØAGU und DM3A den Sonder-DOK 20SCPO vertreten. 20SCPO steht für "Santa Claus Post Office 2020".

Wir freuen uns schon über viele QSOs und tragen mit dazu bei, weltweit Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Gerade in der jetzigen Zeit der umfangreichen Kontaktbeschränkungen, wollen wir versuchen die Bänder zu beleben.

Wer sich umfassend über die Arbeit der Weihnachtspostfiliale informieren möchte, findet dazu auch schnell im Internet die entsprechenden Informationen. Für diejenigen, deren Kinder dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel schicken möchten, hier seine Adresse:

An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort

Alle beim Weihnachtsmann bis zum dritten Advent eingehenden Briefe erhalten dann eine Antwort vom Weihnachtsmann, auch mit einem Sonderstempel.

VY 73 de Bernd, DL1RNT


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 08.-14.11.

ALLE TERMINE FALLEN AUS!

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 44/20 vom 07.11.2020

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2020 Rundspruch-Archiv