RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 25/21 VOM 19.06.2021


ÜBERSICHT:


Ausfall von DBØSP (2 m)

DBØSP auf 2 m ist am 11.06. vormittags ausgefallen. Leider werden am Fernmeldeturm Schäferberg bis zum 25.06. Asbest-Sanierungen durchgeführt und wir können erst danach den Turm wieder betreten.

Sollten wir den Fehler sofort beheben können, kann der Rundspruch wieder am 26. und 27.06. auf 2 m ausgesendet werden. In der Zwischenzeit finden die Aussendungen wie gehabt im 70-cm-Band auf 493,425 MHz und im 23-cm-Band auf 1298,700 MHz statt.

73 de Dieter, DL7HD


D01 informiert

Liebe Funkfreunde des OV-Charlottenburg,
unser nächster OV-Abend ist am 21.06. Wir treffen uns auch diesmal wieder auf unserem Relais DBØWF ab 18:30 Uhr. Parallel dazu ist ab 18:00 Uhr auf Treff.DARC der Raum "OV-D01 Treff" für ein Video Treffen geschaltet, er steht schon ab 17:30 Uhr für Einwahl- und Konfigurationstests zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Euch für ein kurzes QSO begrüßen zu können!

Wolf, DL7HU, wird am 20.06. um 15:00 Uhr für einen QSL-Karten Service an bekannter Stelle zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen entnehmt bitte der OV-Rundmail vom 17.06.

Es ist übrigens der letzte OV-Abend vor unserer Sommerpause im Juli/August. Ich werde im Juli zum Restaurant fahren, und abklären, ob und wie wir uns dort im September wieder einmal alle persönlich treffen können! Mehr darüber in meiner Mail im Juli.

Ich wünsche allen Zuhörenden des Rundspruchs noch ein schönes Wochenende!

Alles Gute – bleibt gesund!

VY 73, Wolfgang, DL7AJ, OVV D01


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 20.–26.06.

Es gibt zur Zeit keine Veranstaltungen oder Termine außer

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 25/21 vom 19.06.2021

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2021 Rundspruch-Archiv