RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 38/21 VOM 18.09.2021


ÜBERSICHT:


Mini-Fieldday

Liebe XYLs, YLs und OM,
leider fällt der Mini-Fieldday aufgrund der vorhergesagten schauerartigen Regenfälle erneut aus. Freut Euch über das so dringend nötige Nass von oben und hoffen wir auf einen trockenen Termin noch in diesem Herbst!

VY 73 de Michael, DD6MG


Rundspruchsendung für Spätaufsteher

Ab Sonntag, dem 03.10., wird der Berlin-Brandenburg-Rundspruch, zusammen mit dem Deutschland- und dem VFDB-Rundspruch, auch auf dem Relaisverbund von DBØLY, DBØWOL, DBØLOS, DBØTA und DBØTUX ausgestrahlt. Um hier einen Mehrwert für Spätaufsteher und Spätfrühstücker zu bieten, haben wir uns entschlossen, den Rundspruch um 11:00 Uhr abzustrahlen. Federführend ist hierbei DBØLY, von wo aus auch der ZAP-Verkehr durchgeführt wird.

Wir hoffen hiermit eine Ergänzung zu den Rundspruchsendungen um 10:00 Uhr zu bieten, welche, bis auf die Ausnahme bei DBØLY, selbstverständlich so bestehen bleiben. Wir freuen uns Euch zu hören.

73 von Jan, DO5JWA, und Thomas, DL9SAU, für DBØLY, von Jan, DG6IBT, für DBØLOS und DBØWOL und von Danielo, DL7TA, für DBØTA und DBØTUX


D01 lädt ein

Liebe Funkfreunde des OV Charlottenburg,
es ist so weit! Unser OV-Abend findet am 20.09. ab 19:30 Uhr wieder im Restaurant "Addis Abeba" statt. Die Adresse ist: Kaiserin-Augusta-Allee 46, 10589 Berlin.

Bitte beachtet die 3G-Regel! Gäste sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen zum OV-Abend erhaltet Ihr in der OV-Rundmail. Ich freue mich auf ein persönliches Wiedersehen!

Bis dahin – alles Gute – vor allem Gesundheit!

VY 73, Wolfgang, DL7AJ, OVV D01


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 19.–25.09.

20.09., 19: 30 Uhr: D01 im "Addis Abeba"

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz

Eine Liste der OV-Lokale und der regulären Termine findet man im Internet auf der Distriktsseite unter Termine und im Distriktskalender.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 38/21 vom 18.09.2021

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2021 Rundspruch-Archiv