RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 1/22 VOM 08.01.2022


ÜBERSICHT:


Notfunkreferat unbesetzt

Unser Notfunkreferent Mike Becker, DJ9OZ, hat zum 31.12.2021 sein Amt aufgegeben. Der Distriktsvorstand bedauert dies sehr und dankt Mike für seine sehr engagierte Arbeit. Das Notfunkreferat existiert weiterhin. Mike steht dem Referat auch künftig, allerdings ohne Leitungsfunktion, zur Verfügung. In den kommenden Tagen wird es Gespräche zwischen Mitgliedern des Referates und dem Distriktsvorstand geben, um einen neuen Referenten ernennen zu können.

Erfolgreiches und gesundes Jahr
Marcus, DL7BMG, DV D


SSB-Runde erfolgreich durchgeführt

Hallo liebe Funkfreunde,
Die 2-m-SSB-Runde auf 144,250 MHz im USB war vom 26.–31.12.2021 und lief von 19:00–20:00 Uhr. Es hat viel Spaß gemacht. Es waren ungefähr 20 Stationen, die sich an der Runde beteiligt hatten.

Besonderen Dank an Matthias, DO2JMB, der jedes Mal bei der Runde einen anderen Standort gesucht hatte. Ich bedanke mich auch speziell bei Arthur, DL7AHD, der besser hören konnte als ich mit meiner kleinen Dachantenne!

Der nächste Termin für die 2-m-SSB-Runde auf 144,250 MHz im USB ist am 15.01. in der Zeit ab 19:00 Uhr, also nach dem Rundspruch.

73, Michael, DD6MG


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 09.-15.01.

Sa., 15.01., ab 19:00 Uhr: SSB-Runde auf 144,250 MHz
So., 16.01., ab 08:00 Uhr: Frühschoppen im "Biertempel", Boelkestraße

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØWF 145,7625 MHz.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 1/22 vom 08.01.2022

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2022 Rundspruch-Archiv