RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 30/22 VOM 30.07.2022


ÜBERSICHT:


Distriktsversammlung

Am 30.07.2022 fand in den Räumen des FCZ e. V. nach gut drei Jahren Pause unsere Distriktsversammlung statt. Es fehlten lediglich vier Ortsverbände und so konnte mit Rekordbeteiligung bei bestem Wetter draußen der neue Vorstand gewählt werden.

Nach den kurzen Berichten der anwesenden Referentinnen und Referenten wurde der Vorstand neu gewählt.

Als einziger kandidierte Marcus, DL7BMG für den Vorstand, er wurde einstimmig von allen 19 anwesenden Wahlberechtigten im Amt bestätigt.

Als stellvertretende Vorstände wurden Kay, DL7KST; Sven, DL7USM, und Ingo, DM5DK, ins Amt gewählt.

Die einzelnen Referate wurden in ihren Ämtern durch den Vorstand bestätigt und führen Ihre Ämter bewährt weiter. Als Notfunkreferent wurde Jörg, DF3EI, neu ernannt.

Die Veranstaltung konnte offiziell in unter zwei Stunden geschlossen werden, anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit vielen guten Diskussionen rund ums Hobby. Einige OVV wurden bei dieser Gelegenheit ins NetXP eingeführt und konnten ihre Datenschutzerklärung abgeben, andere tauschten sich über neue Notfunkaktivitäten im Distrikt aus.

Eine sehr gelungene und in ausgesprochen harmonischer Stimmung ablaufende Veranstaltung ohne jeden Vereinsmeiermief.

Besonderer Dank geht an den aus Frankfurt angereisten Vorstand von D23 und an Peter Frank, DO1NPF, DV Bayern-Ost.

Redaktion


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 31.07.–06.08.:

Es gibt zur Zeit keine Veranstaltungen oder Termine außer
JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØBRL 145,725 MHz.

Eine Liste der OV-Lokale und der regulären Termine finden Sie im Internet auf der Distriktsseite unter „Termine“ und im Distriktskalender www.darc.de/distrikte/d/distrikts-kalender.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 30/22 vom 30.07.2022

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2022 Rundspruch-Archiv