RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG NR. 42/22 VOM 22.10.2022


ÜBERSICHT:


Funktionsträgerseminar erfolgreich

Am vergangenen Wochenende hat das Funktionsträgerseminar in Baunatal stattgefunden. Im Vorfeld wurde ich bereits gewarnt: „Kopf auf, Inhalt rein, Kopf zu“. Ich ließ mich davon nicht abschrecken, aber kann dem im Nachhinein nur zustimmen. Mit vielen Informationen zum DARC, zu den Themen Struktur, Datenschutz und Entscheidungsprozesse und NetXP wurden wir versorgt. Darüber hinaus gab es eine Präsentation über die zukünftige Amateurfunkverordnung, den damit verbundenen Aufbau des neuen Fragenkataloges sowie Hintergründe zum Thema der kommenden Klasse N und viele Gespräche mit den anderen Teilnehmern. Funkbetrieb und Elektronikbasteln durften auch nicht fehlen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Dank an unseren DV Marcus Goth, DL7BMG, dass ich dabei sein durfte und Steffi, DO7PR, für die fröhliche Führung durch die Veranstaltung.

Ein erweiterter Bericht über das FTS-Wochenende wird es in der CQ DL 12/22 geben.

33 & 73, Eure Loria, DL2LJ


Z20 trifft sich

Der VFDB-Ortsverband Berlin, Z20, trifft sich am Montag, den 31.10., um 18:00 Uhr in der Telekom-Niederlassung in 13509 Berlin, Holzhauser Str. 4–8 im Raum EK2.

Bitte beim Pförtner anmelden.

VY 73, Dieter, DL7HD


OV-Abende und aktuelle Termine für die Zeit vom 23.–29.10.:

Es gibt zur Zeit keine Veranstaltungen oder Termine außer
JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19:15 UHR AUF DBØSP 145,600 MHz.

Eine Liste der OV-Lokale und der regulären Termine finden Sie im Internet auf der Distriktsseite unter „Termine“ und im Distriktskalender www.darc.de/distrikte/d/distrikts-kalender.


Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der E-Mail-Adresse rundspruch-bb@darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY


Ende des RSBB 42/22 vom 22.10.2022

Fehlerbeseitigung, PR- und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ

..._._


Inhalt 2022 Rundspruch-Archiv