Protokoll

der Sitzung der Distriktsversammlung am 9. Juni 1982 um 19.30 Uhr im Restaurant "Kaiserhof"

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Wahl des Protokollführers
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahl der Kassenprüfer für 1982
  6. Beschlußfassung über die Funkausstellung 1983
  7. Berichte aus den Referaten
  8. Verschiedenes

TOP 1
Die Sitzung wurde um 19.45 Uhr durch den DV OM Eckert, DL7CE, eröffnet. Es waren 11 Ortsverbände von 14 vertreten; D05, D09 und D10 fehlten. OM Caspereit, DL7NO, wurde per Akklamation zum Protokollführer gewählt. Anschließend erfolgte eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen OM Schmoldt, DL7UU.

TOP 2
DV OM Eckert berichtet von der letzten Versammlung des Amateurrates in Bonn, wobei die Schwerpunkte seiner Ausführungen bei folgenden Themen lagen:
Die anerkannte Gemeinnützigkeit des DARC ist bis auf weiteres nicht in Aussicht gestellt.
Vielfältiger Einsatz in Buchhaltung und QSL-Versand der neuen EDV-Anlage in Baunatal.
Postalische Rechtslage beim Versand von QSL-Karten.
Notrufsituation bei Katastrophen.
AFU-Geräteausstellung "INTERRADIO" im Herbst 1982

TOP 3
OM Nietsch, DL7AW, berichtete von der stattgefundenen Prüfung der Distrikts- und Ausstellungskasse sowie einer Überprüfung von vorhandenem Inventar. Hierbei wurden Buchungen und Belege für korrekt befunden. Abschließend stellte OM Nietsch den Antrag auf Entlastung des DV.

TOP 4
Der Entlastung des DV wurde einstimmig stattgegeben.

TOP 5
OM Nietsch, DL7AW, und OM Volz, DL7VB, wurden einstimmig per Aklamation als Kassenprüfer für 1982 gewählt.

TOP 6
OM Rothert, DL7RT, wurde vom DV OM Eckert zum Ausstellungsreferenten für die Funkausstellung 1983 ernannt. Die Distriktsversammlung gab einstimmig ihre Zustimmung.

TOP 7
Der DX-Referent OM Preuße, DL7HU, berichtete aus seiner mehr als 13jährigen Tätigkeit, wobei über 40 DX-Meetings veranstaltet wurden. Weitere Schwerpunkte lagen bei folgenden Themen:
Frequenzwechsel beim DX-Kanal
Verstärkte DX-Infos im Berlin-MB und Berlin-Rundspruch
DV OM Eckert berichtet stellvertretend für den zurückgetretenen Fuchsjagdreferenten OM Scheunemann, DC7OZ, daß für ihn ein Nachfolger gesucht wird.
Der Referent der LPD-Berlin OM Schmidt, DL7HD, berichtete von einer durchgeführten Mobilveranstaltung in Gifhorn. Weitere Themen beinhalteten:
Neue Prüfungsanforderungen für Funkamateure
Postalische Regelung "Neuer Fragenkatalog - Alter Fragenkatalog"
Einsatz von elektronischen Morsetasten bei Prüfungen

TOP 8
DV OM Eckert bedankt sich beim OV D03 für das mit vollem Erfolg durchgeführte Distriktsmeeting.
OM Krämer, DC7AQ, vom OV D13 berichtete von dem für Ende Oktober 82 geplanten Distriktsmeeting, wobei aber bis Ende August 82 mit der Bekanntgabe des genauen Termins gewartet werden muß.
OM Kieck, DC7XJ, berichtete von seinen Aktivitäten beim Bildschirmtext.
OM Krämer, DC7AQ, fordert mehr Aktivität bei Mobilwettbewerben.

Die Sitzung endete um 22.09 Uhr.

gez. Jürgen Caspereit, DL7NO
Protokollführer


Abschrift und Archiv-Bearbeitung: DC7XJ


Protokolle-Verzeichnis

Rundspruch-Archiv